[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Graetz Scerzo 4R/432 Kratzer
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Graetz Scerzo 4R/432 Kratzer
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=33&t=27668
Seite 1 von 1

Autor:  LuckyLB [ Sa Mär 03, 2018 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Graetz Scerzo 4R/432 Kratzer

Hallo :D ,
nachdem nun die Technik des Musikschranks einwandfrei funktioniert, würde ich gerne die Kratzer vom Gehäuse "entfernen".
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich das am besten machen soll?
Vielleicht Lackieren? Und wenn ja welcher Lack?

Vielen Dank im Vorraus

LuckyLB :danke:

Autor:  Hobbybastler [ Sa Mär 03, 2018 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Graetz Scerzo 4R/432 Kratzer

Hallo LuckyLB,

um hier Ratschläge geben zu können, müssten wir schon wissen, wie tief die Kratzer gehen.

Am besten mal ein paar Bilder einstellen.


Grüße

Martin

Autor:  LuckyLB [ Sa Mär 03, 2018 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Graetz Scerzo 4R/432 Kratzer

Danke für die Antwort!
Klar, hier sind ein paar Bilder.

Gruß

LuckyLB

Dateianhänge:
Dateikommentar: Kratzer
image-2018-03-03(1).jpg
image-2018-03-03(1).jpg [ 175.09 KiB | 6112-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Kratzer
image-2018-03-03.jpg
image-2018-03-03.jpg [ 174.82 KiB | 6112-mal betrachtet ]

Autor:  Hobbybastler [ So Mär 04, 2018 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Graetz Scerzo 4R/432 Kratzer

Hallo LuckyLB,

auweh, die Schrammen gehen ja schon durch die Beize!

Bevor Du hier schweres Geschütz mit Neulackierung o.ä. auffährst, würde ich zuerst folgendes versuchen:

- Ausbessern der tiefen Schrammen mit farblich passendem Wachskitt, so was sollte in jedem Baumarkt zu bekommen sein.
- Versuchen, die oberflächlichen Kratzer mit einer milden Schleifpolitur (Lackreiniger oder Autopolitur) auspolieren.


Grüße

Martin

Autor:  Klarzeichner [ Mo Mär 05, 2018 10:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Graetz Scerzo 4R/432 Kratzer

Noch einfacher:
Ein Fläschen farblich passende Beize kaufen und die Kratzer damit tränken. Dann sind sie farblich dauerhaft unsichtbar. Gegen das Licht sieht man die Kratzer natürlich dann trotzdem noch. Da gehts dann weiter mit Holzwachs.

Neulackieren ist ein RIESENAKT, eine Arbeit, die man beherrschen muss, sonst sieht das Ergebnis besch... aus!

Gruß
Stefan

Autor:  LuckyLB [ Mo Mär 05, 2018 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Graetz Scerzo 4R/432 Kratzer

Okay, vielen Dank!
Ich werde auf jedenfall meine Finger vom Lackieren lassen...
Ich werde eure Vorschläge ausprobieren!

Danke!
Lukas

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/