[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Philips Saturn Gehäuse Schaden
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Philips Saturn Gehäuse Schaden
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=33&t=28652
Seite 1 von 1

Autor:  Peter 55 [ Mo Nov 19, 2018 18:17 ]
Betreff des Beitrags:  Philips Saturn Gehäuse Schaden

Dateianhang:
Gehäuse Schaden 003.jpg
Gehäuse Schaden 003.jpg [ 104.07 KiB | 10268-mal betrachtet ]
Hallo Zusammen,
habe hier einen Philips Saturn 563 technisch gut, aber mit einem großen Gehäuseschaden die rechte hintere Ecke ist sehr stark abgeplatzt (siehe Fotos). Natürlich ist das ausgebrochene Teil nicht mehr vorhanden.
Wie kann ich das wieder richten.
Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Peter

Dateianhänge:
Gehäuse Schaden 002.jpg
Gehäuse Schaden 002.jpg [ 98.13 KiB | 10268-mal betrachtet ]
Gehäuse Schaden 001.jpg
Gehäuse Schaden 001.jpg [ 129.13 KiB | 10268-mal betrachtet ]

Autor:  GeorgK [ Mo Nov 19, 2018 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philips Saturn Gehäuse Schaden

Hallo Peter,

für Schellack (Stange) ist es zu viel. Eine Möglichkeit ist, Holzkitt (Flüssiges Holz) und nach dem Schleifen - Aber die ganze Fläche- Mit Holz-Retouschierstift ausmalen. Du kannst auch Öl-Mal Farben mischen und auch damit die Maserung nachziehen.
Trocknet halt sehr lange.
Ich mache es so: Den Markierten Teil Mit scharfem Stemmeisen ausarbeiten und ein Stück Holz (Fichte ) einsetzen. Ein Millimeter für Furnier inder Fiefe auslassen. Furnier zuschneiden, einkleben, schleifen.

https://www.amazon.de/AGT-Holzkorrektur ... stift+holz

Dateianhänge:
Gehäuse Schaden 002.jpg
Gehäuse Schaden 002.jpg [ 28.48 KiB | 10259-mal betrachtet ]

Autor:  Peter 55 [ Di Nov 20, 2018 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philips Saturn Gehäuse Schaden

Danke für deine Nachricht hat noch jemand einen Vorschlag/Erfahrung wie ich das lösen könnte?
Wo sind die Gehäuse Spezialisten?
Danke für eure Tipps!
Gruß Peter

Autor:  Similis [ Di Nov 20, 2018 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philips Saturn Gehäuse Schaden

So wie Georg würde ich auch an die Sache herangehen, allerdings würde ich kein
Stemmeisen verwenden, sondern einen Beitel.

Da die Stelle nicht besonders groß ist, bietet sich die Holzkittmethode an. Diesen kann
man auch vorher farblich abstimmen. Das ist aber eine echte Geduldsarbeit.

Autor:  GeorgK [ Do Nov 22, 2018 17:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philips Saturn Gehäuse Schaden

Hallo Norbert,

der eine ist Tischler und ich bin Schreiner. Stemmeisen ist bei und Stechbeitel.......
Nord Süd Gefälle... :hello:

Autor:  GeorgK [ Do Nov 22, 2018 17:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philips Saturn Gehäuse Schaden

Hallo Peter,

wenn ich richtig erinnere, habe ich Massenweise zur Gehäuse-Restaurierung und andere Holzarbeiten geschrieben. Schau dir das mal an. Auf eine "Wunderheilung "kannst Du nicht hoffen. :mrgreen:
Wenn ein Laie es nach Anleitung nicht machen kann, gibt es wie überall im Leben eine Alternative.

Im übrigen, wenn ich dazu hier nicht mehr viel Poste, kommt es daher, dass immer wieder Fragen auftauchen, die hier nicht vorher recherchiert worden sind, aber schon beantwortet wurden. Du verstehst es bestimmt, dass man dann keine Lust mehr hat immer wieder das gleich zu Posten.

Autor:  Similis [ Do Nov 22, 2018 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philips Saturn Gehäuse Schaden

GeorgK hat geschrieben:
Hallo Norbert,

der eine ist Tischler und ich bin Schreiner. Stemmeisen ist bei und Stechbeitel.......
Nord Süd Gefälle... :hello:


:hello:

Georg, ich empfehle Dir für Standardantworten einfach Textbausteine abzuspeichern *zwinker*

Autor:  Ralf [ So Apr 21, 2019 6:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philips Saturn Gehäuse Schaden

Hallo Peter,

falls die Aufarbeitung nicht so geklappt hat, könnte ich dir ein gut erhaltenes Ersatzgehäuse für das Gerät anbieten.
Bei Interesse einfach melden.

Gruß Ralf

Autor:  achim1 [ Di Apr 23, 2019 3:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philips Saturn Gehäuse Schaden

Eine andere, als die von Georg empfohlene Methode dürfte es kaum geben. Auch bei sorgfältigster Arbeit wird man die Reparaturstelle immer sehen - leider.

Gruß,
Achim

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/