[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Philetta Spezial neu lackieren

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Apr 18, 2024 2:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Philetta Spezial neu lackieren
BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 12:37 
Offline

Registriert: Mi Jun 03, 2009 9:28
Beiträge: 979
Wohnort: HDH
MOin MOin,
Habe eine Philetta bekommen, das Gehäuse müsste man neu machen. Der LAck ist rissig platzt ab und ist schon an vielen teilen runter.

Frage: Abbeizen und dann?

Mit was für Farbe lackiere ich sowas? Sprühlack aus der dose und klarlack drüber? oder wie?

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2009 13:56
Beiträge: 1555
Wohnort: Linsengericht / Hessen
Achtung Ralf,

die Philetta Spezial gibt es sowohl mit Bakelit- als auch mit Thermoplast-Gehäuse.

Bakelit kannst Du ganz normal abbeizen, bei Thermoplast gibt das aber ein ekliges Ergebnis, da Abbeizer das Plastik auflöst - das ist nicht gerade empfehlenswert :wink:

Also solltest Du erst mal testen, ob das Gehäuse wirklich aus Bakelit ist.

_________________
Gruß
Schumi

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
Er hat die allstrom und unter dem lack ist diese braun,sollte also bakelite sein.

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 17:32 
Offline

Registriert: Mi Jun 03, 2009 9:28
Beiträge: 979
Wohnort: HDH
JA unter dem Lack ist es braun. also nicht Thermoplast oder?

An Schumi:

Mit was lackiere ich das dann?

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 07, 2006 19:50
Beiträge: 191
Wohnort: DE-NI-H
Moin,

bei meiner Philetta Spezial B2D14U (Bakelitgehäuse) habe ich gewöhnliche Autofarbe genommen (Sprühdose). Nur Front ist lackiert, Gehäuse ist schwarz.


Dateianhänge:
Philetta_Spezial.jpg
Philetta_Spezial.jpg [ 57 KiB | 4992-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 19:26 
Offline

Registriert: Mi Jun 03, 2009 9:28
Beiträge: 979
Wohnort: HDH
Ok da bist du wohl der richtige ansprechpartner.

Habe noch mehr Fragen zu diesem Gerät:

Also oben am Chassis ist ein blauer fetter Elko schätze ich ein KÖNIG. Durch was ist der zu ersetzten?

Desweiteren ist am klangausgang oder was das ist sieht aus wie Trafo, ein Widerstand , was ist das für einer?
Und wie hast du am Gitter diese Schwarzen umrandungen hibekommen an der Schallwand?

Und unten am Poti ist auch ein kleines mini Bonbon was sit das für ein Wert=?

4__0pf

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
Guck doch schaltplan auf Jogi's röhrenbude :roll: . Selbst wenn der Typ nicht exakt deiner ist,so gewaltig ist der unteschied da nicht.

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 07, 2006 19:50
Beiträge: 191
Wohnort: DE-NI-H
buschmann hat geschrieben:
Also oben am Chassis ist ein blauer fetter Elko schätze ich ein KÖNIG. Durch was ist der zu ersetzten?

Desweiteren ist am klangausgang oder was das ist sieht aus wie Trafo, ein Widerstand , was ist das für einer?
Und wie hast du am Gitter diese Schwarzen umrandungen hibekommen an der Schallwand?

Und unten am Poti ist auch ein kleines mini Bonbon was sit das für ein Wert=?

4__0pf

Gruß


zu 1:Auf dem Chassis sitzt bei mir liegend der Lade-/Siebelko, der ist aber nicht blau

zu 2: Auf dem Ausgangsübertrager ist bei mir ein schwarzer Drahtwiderstand 1 kOhm/3 Watt.

zu 3: Mit wasserfesten Filzstift.

Zu 4: Der ist bei mir schon recht rissig, sieht nach 4,7 nF aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 21:13 
Offline

Registriert: Mi Jun 03, 2009 9:28
Beiträge: 979
Wohnort: HDH
Ja Danke. Ja bei mir ist er auch rissig ich erkenne nur noch 4 und 0 und pF. also 4700pF.

Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum