[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Grundig 3095/56 Fuß

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Sa Nov 16, 2019 3:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundig 3095/56 Fuß
BeitragVerfasst: Sa Sep 28, 2019 7:55 
Offline

Registriert: Mo Sep 16, 2019 18:49
Beiträge: 43
Wohnort: Hessen
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Ich grüße alle,

hat jemand einen Grundig 3095/56 im nordischen Stil?

Ich brauche die groben Maße der Füße. Ich habe eine sehr gute 3095 gefunden. Aber aus irgendeinem Grund fehlen seine Füße. Das Gehäuse ist unbeschädigt und wurde anscheinend absichtlich entfernt.

Natürlich braucht es neue Kondensatoren und einen guten Service. Auch das UKW-Kabel ist irgendwo ausgerutscht. Aber es ist in einem ansonsten guten Zustand.

http://www.radiomuseum-bocket.de/wiki/i ... ig_3095-56

_________________
-Freundliche Grüße,

-Zach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundig 3095/56 Fuß
BeitragVerfasst: Fr Okt 04, 2019 15:14 
Offline

Registriert: Mi Mai 17, 2017 18:35
Beiträge: 59
Wohnort: Ratzeburg / Schleswig-Holstein
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo Zach,
sieht so aus, als habe keiner die gewünschten ungefähren Maße der Füßchen für Dich. Das kann ich mir bei der großen Gemeinde hier kaum vorstellen, aber es antwortet ja bisher keiner entsprechend. Was würde ich also an Deiner Stelle tun, fragte ich mich. Das wäre mein Lösungsansatz, wenn es nicht absolut originalmaßig werden muss:
Man findet genügend Bilder des Radios mit den Füßchen drunter im internet. Also würde ich mir die Maße aus einer möglichst frontalen Bilddarstellung entnehmen, z.Bsp. ist der Abstand der Unterkante des Gehäuses von der Tischplatte etwa so groß wie die Breite der senkrechten Frontpartie des Radios unter den Tasten = ungefähre Höhe der Füßchen. Die eine obere Seite eines Fußes beginnt immer etwa unterhalb des Nagels in der Abdeckung des Höhen/Tiefenreglers, usw.
Außerdem ist auf der Skalenscheibe eine schöne waagerechte Einteilung von Stichen, die Du im Original ausmessen und einheitenmäßig per Dreisatz auf die Bilder übertragen kannst. So erhältst Du ein „eigenes Lineal“ zum ausmessen auf einem von Dir ausgewählten Bild. Das Originalradio hast Du ja direkt vor Dir und kannst daran messen. Meinst Du nicht, dass Du auf dem Wege genug Anhaltspunkte bekommst, um den Originalmaßen und besonders der von Dir angestrebten Originalansicht sehr nahe zu kommen?

Grüße aus dem Norden
Horst

_________________
-------------------------------------------------------------------------------
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
(Albert Einstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundig 3095/56 Fuß
BeitragVerfasst: Fr Okt 04, 2019 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 26, 2010 14:43
Beiträge: 1170
Wohnort: Hanerau-Hademarschen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin Zach,

irgendwie habe ich Deinen Eintrag übersehen. Ich habe hier einen 4095, die Füße könnten identisch sein.

https://www.radiomuseum.org/r/grundig_k ... _4095.html

Auf Wunsch mache ich mal eine Skizze mit den Maßen.

Beste Grüße
Peter

_________________
Röhre, du im Radio, nur dein Klang macht mich wirklich froh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundig 3095/56 Fuß
BeitragVerfasst: Sa Okt 05, 2019 6:10 
Offline

Registriert: Di Apr 19, 2016 19:33
Beiträge: 646
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Zwei Bilder auf denen die Füße zu sehen sind. Maße hab ich nicht.
VG Stefan


Dateianhänge:
Gru 3095-56 - winzig.JPG
Gru 3095-56 - winzig.JPG [ 137.28 KiB | 666-mal betrachtet ]
innen.JPG
innen.JPG [ 141.08 KiB | 666-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundig 3095/56 Fuß
BeitragVerfasst: Sa Okt 05, 2019 8:48 
Offline

Registriert: Mo Sep 16, 2019 18:49
Beiträge: 43
Wohnort: Hessen
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
volvofan58 hat geschrieben:
Moin Zach,

irgendwie habe ich Deinen Eintrag übersehen. Ich habe hier einen 4095, die Füße könnten identisch sein.

https://www.radiomuseum.org/r/grundig_k ... _4095.html

Auf Wunsch mache ich mal eine Skizze mit den Maßen.

Beste Grüße
Peter



Peter,

Danke, wenn Sie die Maße nehmen könnten, das wäre toll.

Ich schaute mir mehrere Bilder an, auf verschiedenen Websites, konnte aber keins finden, das die Füße vollständig sichtbar hatte.

Ich war dabei, die Messungen zu erraten.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

_________________
-Freundliche Grüße,

-Zach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundig 3095/56 Fuß
BeitragVerfasst: Sa Okt 05, 2019 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 26, 2010 14:43
Beiträge: 1170
Wohnort: Hanerau-Hademarschen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Zach,

hm, zu Groß für hier, insofern in die Dropbox gelegt zum Download. Sollte noch etwas unklar sein, einfach noch mal melden.

https://www.dropbox.com/s/3syipxonoe8xo ... e.pdf?dl=0

Beste Grüße
Peter

_________________
Röhre, du im Radio, nur dein Klang macht mich wirklich froh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundig 3095/56 Fuß
BeitragVerfasst: Sa Okt 05, 2019 13:37 
Offline

Registriert: Mo Sep 16, 2019 18:49
Beiträge: 43
Wohnort: Hessen
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
volvofan58 hat geschrieben:
Hallo Zach,

hm, zu Groß für hier, insofern in die Dropbox gelegt zum Download. Sollte noch etwas unklar sein, einfach noch mal melden.

https://www.dropbox.com/s/3syipxonoe8xo ... e.pdf?dl=0

Beste Grüße
Peter



Peter, Absolut perfekt. Vielen Dank!

_________________
-Freundliche Grüße,

-Zach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum