Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Do Apr 25, 2024 11:11 Aktuelle Zeit: Do Apr 25, 2024 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 26, 2010 23:43 
Offline

Registriert: Mi Feb 24, 2010 14:45
Beiträge: 10
Wohnort: mainz
Hallo Niko,
vielen Dank für das Angebot! Wenn ich mich mit der Technik beschäftige werde ich bestimmt auf dein Angebot zurückkommen!Kennst du dich da etwas aus?
Der Stoff ist anscheinend auf das Holz aufgeklebt, konnte dieses bespannte Stück abschrauben, aber den Stoff nicht lösen. Bei dem Versuch würde er vermutlich zerreißen. Kann ich deine Vorgehensweise auch anwenden, wenn der Stoff noch auf dem Holz ist?
Im TV wird doch immer so ein Wundermittel zur Polsterreinignung gezeigt (zum aufsprühen und abbürsten oder so), könnte man das nicht auch verwenden?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 26, 2010 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 02, 2009 12:52
Beiträge: 1650
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,

neuling hat geschrieben:
vielen Dank für das Angebot! Wenn ich mich mit der Technik beschäftige werde ich bestimmt auf dein Angebot zurückkommen!Kennst du dich da etwas aus?


Schreib mich mal per Mail an :wink:

neuling hat geschrieben:
Der Stoff ist anscheinend auf das Holz aufgeklebt, konnte dieses bespannte Stück abschrauben, aber den Stoff nicht lösen. Bei dem Versuch würde er vermutlich zerreißen. Kann ich deine Vorgehensweise auch anwenden, wenn der Stoff noch auf dem Holz ist?


Ich schrieb: "Stoff auf allen Seiten mit Foldbackklammern fixieren". Das heißt, der Stoff bleibt wie er ist auf der Schallwand. Die Klammern sollen Verrutschen und Einlaufen des Stoffes verhindern.

neuling hat geschrieben:
Im TV wird doch immer so ein Wundermittel zur Polsterreinignung gezeigt (zum aufsprühen und abbürsten oder so), könnte man das nicht auch verwenden?


Das habe ich auch schon versucht. Bringt überhaupt garnichts, du hast nur die Rückstände im Stoff.

Gruss, Niko

_________________
Was die Welt funkt hör' mit Blaupunkt!


Nach oben
  
 
 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum