Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Fr Apr 26, 2024 22:39 Aktuelle Zeit: Fr Apr 26, 2024 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 28, 2010 20:34 
Offline

Registriert: Fr Okt 26, 2007 10:24
Beiträge: 1905
Wohnort: Braunschweig
Hallo,
schade um das schöne Gerät, den Fotos nach sah es noch wirklich sehr gut erhalten aus. Das hätte man mit ein bißchen Renuwell und Walnußöl wieder top hinbekommen.
Jetzt ist anscheinend durch das Entlacken und Schleifen alles komplett versaut.

Gruß

Roland


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 28, 2010 20:42 
Offline

Registriert: Mi Feb 24, 2010 22:08
Beiträge: 17
Wohnort: Luxemburg
Wieso denn versaut?
Ist klar dass es so nicht bleiben wird. Und ist ja erst die gröbste Arbeit.

_________________
Jede künstlerische Leistung ist ein Sieg über die menschliche Trägheit. (Herbert von Karajan)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 28, 2010 20:50 
Offline

Registriert: Fr Okt 26, 2007 10:24
Beiträge: 1905
Wohnort: Braunschweig
Hallo,
der Lackzustand war auf jeden Fall erhaltenswert, jetzt ist alles zu spät. Das bekommt man so nicht wieder hin.

Gruß

Roland


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 28, 2010 23:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3177
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Ich hätte den Lack auch erhalten. Der war eigentlich nach den Fotos in einem ganz guten Zustand.

Bitte jetzt beim neulackieren dran denken: Die Radios waren früher nicht hochglanz-lackiert, sondern eher seidenmatt!
Ich bin zwar absolut kein Holz-Experte, aber bitte keinen Polyesterlack drauf und auch keine stundenlangen Polierorigien mit Schellack oder so. Da darf nix glänzen. ;)

Gruß Christopher :)

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
  
 
 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum