[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Funierreperatur

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 9:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Funierreperatur
BeitragVerfasst: Mi Jan 09, 2008 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 19, 2007 17:21
Beiträge: 103
Wohnort: marl
Nabend allen.
Weihnachten ist vorbei nun gehts ans Gehäuse.
Da das Radio ja im Regen stand ist an der linken Seite das Funier defekt,werd es entfernen und durch ein neues ersetzen.
Fotos kommen noch,wie ich was mach,das hier zeigt das defekte Funier.
Nur eins weiss ich das wird ein schönes Gerät.
Gruss Paul.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Defektes Funier.
PICT6008.jpg
PICT6008.jpg [ 54.59 KiB | 5270-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 12, 2008 12:59 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Hallo,

ich finde das sehr interessant. Ich für meinen Teil habe mit Holz im Allgemeinen und mit Furnieren im Speziellen wenig bzw. gar keine Erfahrung. Mir geht es wohl ähnlich wie den meisten hier, daß sie mit dem Lötkolben besser umgehen können als mit einer Furnierpresse.
Zwar habe ich einen Schreinermeister im Bekanntenkreis, der ein wirklicher Meister seines Fachs ist, aber er hat einen eigenen Betrieb und ist auch ziemlich teuer. Deshalb würde ich ihn nur im Notfall bemühen. :wink:
Umso interessanter wäre deshalb an dieser Stelle, wenn Du weiter berichten würdest. Ich bin sicher, daß alle was von dieser Arbeit lernen können. Ich ganz besonders. - Woher kriegt man z.B. neues Furnier? Wie muß die zu furnierende Oberfläche vorbehandelt werden? Welchen Kleber nimmt man? Wie schneidet man Furnier korrekt zu? (Womit? Faserrichtung?) Wie und womit pressen, wenn das Objekt (Radiogehäuse) kein einfaches Brett sondern ein räumliches Gebilde ist? Wie stark und wie lange muß der Anpressdruck einwirken? Wie kriegt man die Kanten professionell hin, wenn dort zwei Furniere rechtwinklig aufeinandertreffen?

Viele Fragen, - ich weiß. Aber das alles muß man meiner Meinung nach wissen und auch beachten wenn das Werk gelingen soll.

Bist Du schon weitergekommen, oder gar schon fertig? Wenn ja, dann wäre der Werdegang sicher sehr interessant für die meisten Forumsmitglieder.

Gruß

Rocco11


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 18, 2008 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 19, 2007 17:21
Beiträge: 103
Wohnort: marl
Hallöchen.
Das Funier hab ich schon von meinen Kollegen bekommen,bringts am Freitag mit ist Nussbaum,ca 10 Blatt.
Zur Zeit bin ich an meiner Simson Schwalbe am werkeln weil ich musste n bischen drauf warten aufs Funier.
Natürlich berichte ich wie ich es gemacht habe.
Mfg Paul.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 03, 2008 17:25 
Offline

Registriert: Mi Apr 02, 2008 16:25
Beiträge: 13
Wohnort: nördlich BS
Hallo Schnuffelbär, mal vorsichtig nachfrag .. :wink:
Hab auch noch diverse Furnierschäden.

Gruß
Funkenrudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 03, 2008 17:28 
Offline

Registriert: Mi Apr 02, 2008 16:25
Beiträge: 13
Wohnort: nördlich BS
Hallo, Schnuffelbär,
nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil .. :D
(Da hab ich doch Anmelde und Treaddatum verwechselt) :roll:

Nix für ungut
Funkenrudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 13, 2008 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 19, 2007 17:21
Beiträge: 103
Wohnort: marl
Ok.
Zur Zeit keine Arbeit an den Radios,weil private Probleme.
Mfg Paul.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum