[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Tasten bleichen?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 04, 2008 16:23 
Offline

Registriert: Mi Jan 23, 2008 11:54
Beiträge: 268
Wohnort: Sauensiek
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Ich habe meine Drehregler und Tasten in die Spülmaschine bei 35 °C gewaschen. Das funktioniert Einwandfrei! Ein bisschen gelblich/Elfenbeinfarben sind sie ja sowie so. Einzigst die Drehregler meines Stassfurt Super Onyx tue ich nicht in die Spülmaschine, denn die sind glaube ich aus Bakelit. Kann mich auch täuschen. Aber ich lasse es lieber und reinige sie manuell. Sonst immer in die Spulmaschine damit!

Gruß Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 27, 2009 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 09, 2008 13:28
Beiträge: 518
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo,
ich persönlich sehe vergilbte Plastikteile als schöne Patina eines alten Gerätes an. Das ist ja kein Schmutz, sondern das Ergebniss ehrwürdigen Alterns und hat meiner Meinung nach mehr Charme, als Kukident-weiße Tasten.
Gruß
Denis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 01, 2009 13:35 
Offline

Registriert: So Jun 28, 2009 17:47
Beiträge: 24
Wohnort: Bonn
Ich lege die Tasten und auch Drehknöpfe in warmes Wasser mit Spüli und lass die da einige Tage drin, hat bis jetzt noch nicht geschadet. Das Resultat ist auch ganz gut.
Einmal hatte ich die Drehknöpfe von einem Sierra Radio (baugleich dem Sirius von Philips) so behandelt und musste dann feststellen, dass die Knöpfe gar nicht beige sondern transparent sind :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum