Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Apr 29, 2024 17:02 Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Nov 09, 2011 12:47 
Offline
User gesperrt
User gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 03, 2008 12:50
Beiträge: 906
Wohnort: Zuhause
Hallo Schumi,

Ich spreche Dich direkt an, bist Du doch hier in Sachen Gehäuserestauration mit Brettchen,
Zierleisten und Lack "per Du". 8_)
Auch findest Du für die hoffnungslosen Fälle hier im Forum immer ein paar tröstende Worte. :troest:
Dieser 1953er TeKaDe FS 1040 überlebte in einem alten Abbruchhaus in der Brüsseler Innenstadt
in einem Keller. :?
Das Mehrfamilienhaus war seit Jahrzehnten nicht mehr bewohnt sonst wäre er schon eher einem Sperrmüllwagen der
Brüsseler Stadtreinigung zum Opfer gefallen. :oops:
Leider stand in dem Keller Wasser und so "kletterte" das Wasser durch den Schrank, bis es schließlich
auch an diesem (einer von 5 noch erhalten gebliebenen Geräten dieses Typs / ein sechster steht in einem
schwedischen Museum) Fernseher sein teulisches Zerstörungswerk vollrichtete. :devil:
Als wäre dies nicht genug, wurde er erst einmal in einen Container geknallt, wo sein Gesicht die beiden
Abschlußleisten verlor und die "Stirn" brach.
Hier erst leistete ein Arbeiter erste Hilfe und nahm das Gerät bei sich auf, in einer zugigen Garage wurde er
letzten Winter nochmals tiefgefroren :-o , bis ich dem Fernsehempfänger wieder ein warmes Zuhause in seiner
alten Heimat bieten konnte. :roll:
Das Gerät gehörte einem Käufer der unbedingt einen deutschen Fernseher haben wollte und kein belgisches oder
niederländisches Gerät.
Vermutlich hat er ihn selbst in Deutschland gekauft und dann in Brüssel auf die beiden belgischen Fernsehnormen
umbauen lassen :wink: .
Es wird also noch viel Wasser den Vater Rhein hinunter laufen, bis über diesen Bildschirm Lady Gaga oder Shakira
tanzen darf. :mrgreen:
Nun meine Problem (eigentlich sprechen ja schon die Bilder) von den 2 Restauratoren die ich kenne hat einer abgewunken,
zum Teil aus gesundheitlichen Gründen, der ander ist "zu", kennst Du jemanden, der solch einen Schrott nicht
gleich abspülen :klorunter: möchte und das Gehäuse wie ein Phoenix aus der Asche aufleben lassen könnte? :fete:
Einen Teil der Bodenplatte müßte man in jedem Fall auswechseln. Kritisch sind die Krümmungen! :wut:

Gruß,

Fernsehjeck :tvschauen:


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist der größte Cleopatra, Roshana, Brona & Karry Fan im ganzen Land?
Du Fernseheumel aus Westdeutschland!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi Nov 09, 2011 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2009 13:56
Beiträge: 1555
Wohnort: Linsengericht / Hessen
Hab's gesehen :P Bin derzeit in Eile, mehr dazu heute abend.........

_________________
Gruß
Schumi

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do Nov 10, 2011 15:15 
Offline

Registriert: Mi Feb 25, 2009 9:48
Beiträge: 262
@ Fernsehjeck

liegt bei dir schon Schnee?? Wie alt sind denn die Bilder? Mit Leim und Schraubzwingen sollte das Gerät doch wieder zusammengehen.

Hab schon viel schlimmeres wieder geleimt.

Ich hätte auch gerne mal so ein "altes" Gerät. am Liebsten wäre mir ein Vorkriegsfernseher (aber leider nicht bezahlbar) Außer man findet irgendwo einen vergessenen.

Gruß

Mario


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do Nov 10, 2011 16:26 
Offline
User gesperrt
User gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 03, 2008 12:50
Beiträge: 906
Wohnort: Zuhause
Hallo Mario,
Nee, das ist der Schnee von gestern. :mrgreen:
Der Fernseher darf nun erstmals nach fast 60 Jahren wieder
Weihnachten in Deutschland feiern, 2010 konnte ich ihn erst nach Weihnachten
aufgrund der chaotischen Straßenverhältnisse in Belgien abholen.
Nun möchte ich ihm zu Weihnachten ein Rund-Um-Wellnesspaket schenken. :xmas:

Gruß,

Fernsehjeck :tvschauen:

_________________
Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist der größte Cleopatra, Roshana, Brona & Karry Fan im ganzen Land?
Du Fernseheumel aus Westdeutschland!


Zuletzt geändert von Fernsehjeck am Do Nov 10, 2011 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do Nov 10, 2011 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2009 13:56
Beiträge: 1555
Wohnort: Linsengericht / Hessen
Fernsehjeck hat geschrieben:
Nun möchte ich ihm zu Weihnachten ein Rund-Um-Wellnesspaket schenken. :xmas:


Jetzt hetzt Du auch noch die Leute :P Oder meinst Du Weihnachten 2012 ? :mrgreen:

Wie per pn besprochen, zuerst in aller Ruhe mehr Fotos... :wink: :bier:

_________________
Gruß
Schumi

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do Nov 10, 2011 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 22, 2009 15:10
Beiträge: 3257
Wohnort: Hessisch Süd:
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Das sieht doch Prima aus! Der Schumi wird mal evl. das neuste Museums Spenden Stück Vorstellen. DAS ist Arbeit! :roll:

_________________
Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Die Homepage
http://www.oldradio.de.tl/Home.htm

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“

Matthias Claudius


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do Nov 10, 2011 17:22 
Offline
User gesperrt
User gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 03, 2008 12:50
Beiträge: 906
Wohnort: Zuhause
Keine Panik! :mrgreen:
Spenden kann ich Euch das Gerät auch nicht, aber einen schönen
Fernsehnachmittag kann ich Euch im Museum bieten. :tvschauen: :bier:
Was wollt Ihr sehen, natürlich Firma Hesselbach oder beat,beat,beat mit den Yardbirds
aus der Stadthalle Offenbach? :danke:
Natürlich kann ich auch auch mit Musikladen, Disco, Beat-Club Top of the Pops usw. aushelfen. :mrgreen:
Oder lieber etwas zum Lachen, Loriot, Otto, Didi, Tetzlaff oder Tegtmeier? 8_)
Oder darf es etwas sportlicher sein mit Spice Platinum? :offtopic: :devil:
In Sachen S/W Krimi bin ich auch bestens bestückt, oder doch Rammstein und Scooter?
Oder wollt Ihr nochmal richtig neuzeitlich fernsehen, aber im 4/3 Format mit Cleopatra? :fete: :jump:
Auch in S/W immer ein Genuß mit richtiger Background-Musik :devil: :idea:
(Lieber Cleopatra in 4/3 als Angela Merkel in 16/9 HD!!!! :idea: :mrgreen: )

Gruß,

Euer Fernseheumel :tvschauen:


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist der größte Cleopatra, Roshana, Brona & Karry Fan im ganzen Land?
Du Fernseheumel aus Westdeutschland!


Nach oben
  
 
 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum