Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 15:54 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tech TE-22 D
BeitragVerfasst: Do Jun 07, 2012 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 26, 2010 14:43
Beiträge: 1358
Wohnort: Hanerau-Hademarschen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin Moin,

für das Gerät habe ich schon in einem anderen Thread einen Schaltplan gesucht.

http://dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=35&t=11427

Da ich das Gerät für einen andere Reparatur brauche, kam alle andere erstmal vom Tisch. Nochmals eine Reinigung aller Schalter, Röhrensockel und Fassungen und eines hatte ich vergessen, eine Kontrolle der Lötstellen, Asche auf mein Haupt.
Lange Rede, kurzer Sinn, er macht jetzt seinen Job und dieses nicht schlecht! Allein, es sind hier Elkos mit der Bezeichnung, wohl der Hersteller, Marcon CE 02 W verbaut und diese in Massen!

Wie soll ich da jetzt weiter vorgehen? Ohne Schaltplan einfach mal tauschen, in Anbetracht einer regelmäßigen Nutzung ignorieren? Röhrenbestückung ist 6BM8 und 6AQ8.

Fragende Grüße
Peter

_________________
Röhre, du im Radio, nur dein Klang macht mich wirklich froh.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tech TE-22 D
BeitragVerfasst: Do Jun 07, 2012 23:13 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Hallo Peter,
das dürfte der TE-22 sein. Ich würde da nichts aus tauschen, du sitzt ja eh immer neben am Gerät beim messen. Und wenn ich auf das Baujahr schaue, dann dürften eh schon "gute" Kondensatoren verbaut sein. Mein Wobbler aus dem Jahr 1960 lasse ich auch original, selbst die Hustenbonbons bleiben drin. Das ist eines der wenigen Fälle bei denen ich nichts aus tauschen würde. Wenn es knallen sollte bist du erstens wieder wach, und kannst es dann schnell aus schalten.

Grüße aus dem Linux-Land
Gery


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tech TE-22 D
BeitragVerfasst: Fr Jun 08, 2012 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 26, 2010 14:43
Beiträge: 1358
Wohnort: Hanerau-Hademarschen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Gery,

es ist der Nachfolger TE-22 D, unter anderem komplett anderes Gehäuse, nur zwei Röhren und Trockengleichrichtung.
Eigentlich hast Du recht, er wird ja nicht Stundenlang und ohne Aufsicht laufen.

Beste Grüße
Peter

_________________
Röhre, du im Radio, nur dein Klang macht mich wirklich froh.


Nach oben
  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum