Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 9:29 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 9:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Funkgerät
BeitragVerfasst: Sa Jun 23, 2012 9:13 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Hallo,
da du ja eh auf die HAM gehst http://www.hamradio-friedrichshafen.de/ dann informiere dich bitte mal beim Stand vom DARC http://www.darc.de/ über dein Vorhaben. Das persönliche Gespräch wird alle deine Fragen klären.

Gruß Gery


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Funkgerät
BeitragVerfasst: Sa Jun 23, 2012 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 10, 2011 20:44
Beiträge: 322
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Mein Ding sendet auf einer Freien und Genehmigungslosen Frequenz. Ich meine nicht ein CB Band.

_________________
Ohne Schrott im Haus kommt der Erfinder nicht aus
(Dietrich Drahtlos)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Funkgerät
BeitragVerfasst: Sa Jun 23, 2012 16:18 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Hallo,
Ralf DL9KCG ist ein lizenzierter Funkamateur, hat dir doch schon alles erklärt. Das dürfte doch irgendwie angekommen sein?
Ralf schrieb:
Zitat:
Das wird nix.

Der BC-604 ist ein FM-Sender und die maximal belegte Bandbreite bei Sprechfunk darf im 12 m-Band laut IARU-Bandplan 2,7 kHz betragen.


Für mich ist das Thema hiermit erledigt, wir Pfälzer sagen dazu "Mach du halt emmohl!" Was so viel heißt wie, mach was du willst, mir ist es langsam egal..... 8_)

:hello:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Funkgerät
BeitragVerfasst: Sa Jun 23, 2012 22:58 
Offline

Registriert: Sa Feb 26, 2011 16:24
Beiträge: 1100
Wohnort: mit dem Herzen in Lüttich, mit dem A.... in Köln
Moritz_Krell hat geschrieben:
Mein Ding sendet auf einer Freien und Genehmigungslosen Frequenz. Ich meine nicht ein CB Band.


Genehmigungslose Frequenz ist gut. Jedenfalls einer der ganz wenigen Begriffe, die auf Google tatsächlich noch Null Hits produzieren.

Ralf

_________________
Industriefotos und O-Töne aus Belgien und Nordfrankreich


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Funkgerät
BeitragVerfasst: So Jun 24, 2012 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 10, 2011 20:44
Beiträge: 322
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Klick Dann geht auf die Liste für 25-100 Mhz

_________________
Ohne Schrott im Haus kommt der Erfinder nicht aus
(Dietrich Drahtlos)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Funkgerät
BeitragVerfasst: So Jun 24, 2012 16:22 
Offline

Registriert: Sa Feb 26, 2011 16:24
Beiträge: 1100
Wohnort: mit dem Herzen in Lüttich, mit dem A.... in Köln
Das Senden mit einem Telefoniesender ist aber keine ISM-Anwendung.

ISM-Geräte sind Geräte oder Betriebsmittel, die für die Erzeugung und/oder lokale (!) Nutzung von Hochfrequenzenergie für industrielle, wissenschaftliche, medizinische, häusliche oder ähnliche Zwecke entwickelt wurden, mit Ausnahme von Anwendungen auf den Gebieten der Telekommunikation und der Information.

Induktionsöfen, Mikrowellenherde, medizinische Bestrahlungsgeräte, Garagentorsteuerungen und alles so'n Kram. Für deren Betrieb ist zwar keine Einzelgenehmigung erforderlich, das heißt aber noch lange nicht, dass auf den ISM-Frequenzen jeder Hans und Franz mit egal was nach Belieben Hochfrequenz freisetzen darf. Es gelten genau definierte Vorgaben bezüglich Strahlungsleistung, Nebenaussendungen usw.

Es dürfte Dir kaum gelingen, für Deinen BC-604 ohne erhebliche Umbauten eine Anwendung zu finden, die erstens legal und zweitens gar noch sinnvoll ist. Ergo ist diese Diskussion vollkommen müßig und ich klinke mich hiermit aus.

Ralf

_________________
Industriefotos und O-Töne aus Belgien und Nordfrankreich


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Funkgerät
BeitragVerfasst: Do Jul 12, 2012 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 10, 2011 20:44
Beiträge: 322
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Bin grad fleisig am pinseln. Dabei ist was passiert. Ich habe bei mir im Farbenregal eine ca. 2 Jahe alte Grundierung gefunden. Die war absolut unbrauchbar. Die Bestandteile hatten sich komplett entmischt und sie waren auch nicht mehr aufrührbar. Also ab in die Tonne damit. Jetzt brauchte ich ein helles blau für den E 348 A. Also weiter gesucht. Was finde ich? Eine Dose Lichtblau in einer Bundeswehrdose. Abfülldatum: 1964. Die war noch komplett gemischt und verwendbar!! Woran kann das liegen, das eine 2 Jahre alte Farbe schlecht wird, aber 40 Jahre nix ausmachen? :?:

_________________
Ohne Schrott im Haus kommt der Erfinder nicht aus
(Dietrich Drahtlos)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Funkgerät
BeitragVerfasst: Do Jul 12, 2012 16:13 
Offline

Registriert: Di Mai 12, 2009 17:09
Beiträge: 1797
Gery hat geschrieben:
Für mich ist das Thema hiermit erledigt, wir Pfälzer sagen dazu "Mach du halt emmohl!" Was so viel heißt wie, mach was du willst, mir ist es langsam egal..... 8_)

Der Bundesnetzagentur ist es vermutlich eher nicht egal. Die freuen sich, wenn sie neben einem Haufen Geld ein frischgestrichenes Funkgerät einziehen dürfen...


MfG
Munzel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Funkgerät
BeitragVerfasst: Do Jul 12, 2012 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 10, 2011 20:44
Beiträge: 322
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Der E 348 A ist ein Empfänger. Den BC-604 werd ich herrichten, kurz testen und dann verkaufen. Mich wundert es das die Farbe nach 40 Jahren noch gut ist.

_________________
Ohne Schrott im Haus kommt der Erfinder nicht aus
(Dietrich Drahtlos)


Nach oben
  
 
 [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum