Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Mai 05, 2024 13:16 Aktuelle Zeit: So Mai 05, 2024 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Aug 10, 2012 23:49 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Zitat: "Jörg Stahlhut ist felsenfest überzeugt: Die 200 Kilohertz und die damit wahrnehmbaren Obertöne, die der von ihm selbst gebaute Verstärker leistet, haben ihm geholfen, dass er nach einem Schlaganfall wieder sprechen und gehen kann."

Das ist natürlich Quatsch! Was hilft ist die Musik selbst, ich höre stundenlang Musik und ich fühle mich dabei gleich viel besser. Frank Laufenberg hatte ja auch einen Schlaganfall und wie er mir berichtete, hat die Musik einen positiven Einfluss bei der Heilung gehabt. Ich habe bei ihm jedenfalls keine Einschränkungen mehr gesehen, bis auf das Rauchen, das hat er aufgegeben. In seinen Sendungen, die er noch auf Coolradio macht, hört man auch nichts von einem Schlaganfall. Programmtipp: Nach der Sommerpause moderiert er wieder :super:
Musik wird auch bei bestimmten Therapien wie zum Beispiel bei Depressionen, Angstzuständen benutzt.
Die Kombination aus Musik und Bewegung, sprich Tanzen stellt ein positives Optimum an Heilungschancen dar.

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Aug 11, 2012 12:44 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Sa Jan 27, 2007 20:08
Beiträge: 2763
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
hallo Gery,

ein mit nos neubestückter Distributed Amplifier in einem Tek 585A hat ebenso heilsame Wikung.
Er fördert das Grinsen beim Anblick der Amplituden, verbunden mit dem Wissen daß die 16 auf Rauscharmut selektierten Mullard-Voodoodoppeltrioden nun eine Aufgabe haben die ihren Fähigkeiten weit mehr entgegenkommt als das Dahinwegetieren in irgendeinem Geröllstück daß als "Gehäuse" für einen Gegentakt-Tonverstärker verbastelt wurde.

lG Martin

http://www.wellenkino.de


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Aug 11, 2012 13:21 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Martin hat geschrieben:
hallo Gery,

ein mit nos neubestückter Distributed Amplifier in einem Tek 585A hat ebenso heilsame Wikung.
Er fördert das Grinsen beim Anblick der Amplituden, verbunden mit dem Wissen daß die 16 auf Rauscharmut selektierten Mullard-Voodoodoppeltrioden nun eine Aufgabe haben die ihren Fähigkeiten weit mehr entgegenkommt als das Dahinwegetieren in irgendeinem Geröllstück daß als "Gehäuse" für einen Gegentakt-Tonverstärker verbastelt wurde.

lG Martin

http://www.wellenkino.de


Martin, die Kombination aus beiden dürfte die Heilwirkung verdoppeln! :lol:
Ich habe zwar keine so große mächtige Oszilloskope von Tek, aber ich bin beim Hameg und beim Spektrumanalyzer so geizig, das ich sie nach Gebrauch gleich wieder aus schalte um die Anzeigeröhre zu schonen.
Beim Nordmende Wobbler sieht die Sache wieder anders aus, der läuft mindestens eine Stunde. Aber so oft brauche ich den ja nicht.
Gruß Gery


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Aug 11, 2012 13:50 
Offline

Registriert: Do Mai 24, 2012 7:17
Beiträge: 57
"I like New York in June, how about you?" (Filmzitat, durchaus onTopic)


Nach oben
  
 
 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum