[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Einige Fotos und zwei Fragen

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Apr 16, 2024 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einige Fotos und zwei Fragen
BeitragVerfasst: Do Jun 12, 2008 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:51
Beiträge: 1959
Wohnort: Aachen
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Nabend.

Es gibt ja nicht nur Radios, die man sammeln kann.

Hier etwas aus dem Bereich Messen und wohl auch Regeln, wie ich das so sehe.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Ein, verbessert mich, wenn ich falsch bezeichne, Rheostat. Funktioniert fehlerfrei.
PICT0040b.jpg
PICT0040b.jpg [ 32.48 KiB | 4312-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Ein Leitfahigkeitsmessgerät von WTW, ebenso noch fehlerfrei. Da auch für Batteriebetieb gedacht, an Batterie geprüft. Auch die Zerhackerpatrone macht noch, was sie soll. Ich hätte nicht gedacht, daß sich über ein Magisches Auge so gut und präzise Messen l
PICT0037b.jpg
PICT0037b.jpg [ 38.58 KiB | 4312-mal betrachtet ]

_________________
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 12, 2008 21:46 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2540
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Ralph,

der Widerstand könnte allerdings auch aus dem Physikunterricht kommen.

Meist war da noch nen Gehäuse drum mit zig Lüftungslöchern.

Sind da Buchsen dran?

Welchen Widerstand und Leistung hat der?

Habe die Widerstände öfter mal bei Ebay gesehen.

:wink:

_________________
--->lg Basti

--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 13, 2008 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:51
Beiträge: 1959
Wohnort: Aachen
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hi Fernmelder,

da ist bei mir was durcheinandergegangen. Habe das zu spät gemerkt. Zu den beiden gibt es von meiner Seite keine Fragen, das bezog sich auf den Siemens und Euratele, wollte nämlich die 4 zusammen gepostet haben.

Denke ich übrigens auch, daß es aus der Ecke Physikunterricht stammen könnte, kann mich wenigstens an sowas, 7. Klasse oder so, dunkel erinnern. Den Korb habe ich leider nicht (Ärger!), dafür habe ich das Ding auf einen Euro drücken können.

Etwas kleiner in der Baugröße, aber durchaus von gleicher Bauform, habe ich sowas auch schon einmal als Geschwindigkeitsregler bei einer Uralt-Modellbahn gesehen.

Gruß Ralph


P.S. Die Frage nach den Werten beantworte ich natürlich auch noch: 2,6 Kohm sind eingeprägt und 0,2 Ampère, sonst steht nichts weiter drauf außer der Typ-Nr. und Bau-Nr., leider auch nicht der Hersteller, war wohl auf dem Korb (Grr..., Fluch)

_________________
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum