[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - L3-3 Prüfkarten automatisch erzeugen: Alpha-Tester gesucht

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Sep 20, 2018 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Nov 15, 2015 22:46 

Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Arthur,

das mit der Universalkarte ist schon lange gelöst, ich hatte wenn ich mich recht erinnere nur zuerst nur die Bilddatei von deiner Website und habe es dann recht bald neu aus der S-Plan Vorlage exportiert.

Der Hauptgrund warum ich wieder drangegangen bin ist, dass ich meinen Keller generalaufräume und daher auch mal meine gesammelten Röhrenkisten katalogisiere und durchprüfe .. und dazu funktionierende Karten brauche. Ich wollte eine neue Version machen, weil ich noch so ein paar Punkte einpflegen wollte wie z.B. das Prüfen von Mehrfachröhren mit einer Karte (wie du es bei deinen manuell erstellten gemacht hast) .. aber dazu komm ich zur Zeit nicht mehr wirklich, also bringe ich die Version eben "richtig" ans laufen. Bisher übrigens keine Rauchwolken oder so ..

Was mir momentan bekannt ist: Bei Gitterkappen hängt die G1 Buchse ja (warum auch immer) an der Leitung I, die daher eigentlich gesteckt werden muss. Wenn ich das aber automatisiere, müsste ich prüfen, dass I noch von keiner anderen Funktion belegt ist. Ist in der Praxis wenig relavant, da diese Leitung ja nur an der Fassungen 11,12 (beide Noval) und 14,15 hängt und Gitterkappen ja eher eine Domäne der Vorkriegsröhren sind, aber blockiert werden muss das dennoch.

Wenn dann alles klappt und ich ein paar Karten erstellt und selbst getestet habe, werde ich die auch noch zur Verfügung stellen.

Gruß,
Christian

BeitragVerfasst: So Apr 08, 2018 11:58 

Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo,

einige werden ev. eine Mail von Sourceforge bekommen haben, aber ich habe wieder angefangen am Remake zu arbeiten.

Bis da eine vorzeigbare Version da ist, werden aber sicher noch einige Wochen vergehen, da meine Programmierzeit doch begrenzt ist. Ich werde das dann hier bekannt geben und könnte wieder Alpha-Tester brauchen. Es ist wie gesagt ein Neuansatz, darum werden sicher einige fiese Fehler drin sein.

Gruß,
Christian

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]