Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Apr 29, 2024 10:43 Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Conrad LCR Meter LCR-9063 geschossen
BeitragVerfasst: Mi Mai 01, 2013 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 30, 2013 10:24
Beiträge: 2337
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,

ich habe durch Unachtsamkeit mein LCR-Meter vom Conrad geschossen. Nun darf ich Lehrgeld bezahlen.
Fakt ist, ich habe vergessen, einen Kondensator zu entladen und mir das LCR-Meter ins Nirvana befördert.
Natürlich ist es NICHT abgesichert.
Weiss jemand zufällig, was da durchbrennt und ob man es wieder richten kann?
Ob das auf Garantie geht, brauche ich ja nicht zu fragen...
Ich ärgere mich gerade grün, blau -> schwarz. :angry: :wut:

So, aufgemacht, das einzige, was in einem Wechselsockel eingesteckt ist, ist ein TL062CP, ein Linear-IC sog. Operationsverstärker.
Das LCR zeigt auch nix bzw. nur wirres Zeug an und die Anzeige erlischt.

Schaltplan habe ich natürlich auch keinen.

_________________
Viele Grüße
Philipp

"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


Zuletzt geändert von Vagabund am Mi Mai 01, 2013 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Conrad LCR Meter geschossen
BeitragVerfasst: Mi Mai 01, 2013 17:14 
Offline

Registriert: Fr Okt 24, 2008 18:16
Beiträge: 1862
Wohnort: Berlin
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Hallo, Philipp,
Zuerst wäre die Typenbezeichnung des Gerätes, und ein Foto wichtig. Foto deshalb, weil es sein kann, das das gleiche Gerät unter anderen Markennamen und Typenbezeichnungen verkauft wurde, und man dann an einen Schaltplan kommen könnte.

VG Henning

_________________
Schlau ist, wer weiss, wo er nachlesen kann, was er nicht weiss
Nur Messungen liefern Fakten, alles andere ist Kaffeesatz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Conrad LCR Meter geschossen
BeitragVerfasst: Mi Mai 01, 2013 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 30, 2013 10:24
Beiträge: 2337
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Oh, entschuldigung, natürlich.

Es handelt sich um das Voltcraft LCR-9063, welches auch unter Lutron LCR-9063 gehandelt wird.

Edit: Thema hat sich erledigt.

_________________
Viele Grüße
Philipp

"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


Nach oben
  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum