Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Apr 29, 2024 16:34 Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entstörfilter
BeitragVerfasst: So Mai 19, 2013 14:15 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: So Mai 12, 2013 18:23
Beiträge: 3233
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Ich habe festgestellt, dass bei meiner Jupiter Truhe der Plattenspieler im angeschalteten Zustand relativ laut brummt.
Es soll so Entstörfilter geben die man dazwischen schalten kann aber die sind relativ teuer. Gibt es da eine Alternative die man sich da basteln kann? Ich habe gelesen, dass zwei Kondensatoren dazwischengelötet ausreichen sollen, anstatt zwei Spulen die sich gegenseitig erregen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entstörfilter
BeitragVerfasst: So Mai 19, 2013 14:36 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Phalos,

um zunächst ein wenig Klarheit zu schaffen - handelt es sich um ein mechanisches Brummen vom Laufwerk oder kommt das Brummen aus dem Lautsprecher?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entstörfilter
BeitragVerfasst: So Mai 19, 2013 14:41 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: So Mai 12, 2013 18:23
Beiträge: 3233
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Das Brummen kommt aus dem Lautsprecher, aber NUR wenn man den TA einschaltet.


Nach oben
  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum