[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Veranstaltung im DRF : Projekt und Bastelwettbewerb

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Jul 18, 2013 22:12 
Offline

Registriert: Fr Sep 23, 2011 16:19
Beiträge: 68
Wohnort: Bielefeld
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
für das hier http://dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=34&t=14387 baue ich grade ein regelbares Anodenspannungsnetzteil 80-350 Volt mit EL34 als Längsregler, um damit mal ein bissken rumspielen zu können. Bis wann muss das denn fertig sein und braucht es eine eigene Dokumentation, oder kann ich das in den bestehenden Thread einfliessen lassen, da das ja in diesem Falle im Zusammenhang steht?

Grund für die Idee ist übrigends, das mir die vom urprünglichen Erbauer erdachte Spannungsversorung sicherheitstechnisch zu heikel und ausserdem zu schwachbrüstig ist, ausserdem kann so ein Regelnetzteil auch anderweitig mal nützlich werden, somit ist es keine rausgeschmissene Zeit.

Ps.: der ursprüngliche Schaltungsentwurf kommt von Radio RIM (1956) und wurde von mir leicht abgewandelt.

Zählt das, oder ist das zu trivial?

LG

Herrmann

_________________
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jul 18, 2013 22:25 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Klar - immer her damit! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum