Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Audion aus USA
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=34&t=2017
Seite 1 von 1

Autor:  GeorgK [ Fr Feb 13, 2009 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Audion aus USA

Die Bezeichnungen mit m sind vermutlich Meg Ohm. Das müssten dann die Gitterableit R ´s sein.


Was bedeutet: Primary of small Transformer? soll das eine Drossel sein?
Hat jemand einen Tip?

Autor:  Rocco11 [ Fr Feb 13, 2009 22:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,

PL 504 dürfte richtig liegen.
Mit "Primary of small Transformer" ist wohl die Primärwicklung eines (Netz-) Transformators gemeint. Wobei es sich ziemlich sicher um einen Trafo mit einer Primärwicklung für 110V~ handelt. Ist schließlich alles amerikanisch in dem Plan.

m = MegaOhm. Höchstwahrscheinlich.

Auch für den "Ausgangstrafo" wurde wohl ein 110V/6V Netztrafo verwendet. Für einen niederohmigen Kopfhörer eben.

Gruß

Rocco11

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/