Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Do Apr 25, 2024 16:36 Aktuelle Zeit: Do Apr 25, 2024 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Mai 03, 2015 20:04 
Offline

Registriert: Fr Dez 28, 2012 18:43
Beiträge: 26
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Leute, hänge ein wenig bei einer Tribüne aus den 60ern. Mittlerweile spielt der Radio wieder, (defekter af115, ein paar ausgetrocknete elkos) Leider funktioniert der UKW Empfang nur bei starken Sendern. Zwischen den Sendern kein rauschen. EingangsStufe scheint in Ordnung (transistoren ok), zu sein, leider habe ich keine Unterlagen. Die abstimmanzeige zeigt immer Ca. 50% an, auf allen Bereichen. komm irgendwie nicht weiter, bin für jegliche Tipps dankbar. LG Ludwig


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo Mai 04, 2015 6:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 8346
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin moin,
wie hoch sind die Basis,- und Ermitterspannungen aller 3 ZF-Transen ?

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo Mai 04, 2015 7:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 26, 2010 14:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Hanerau-Hademarschen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin,

evtl. macht das die Suche einfacher.

Bild

Beste Grüße
Peter

_________________
Röhre, du im Radio, nur dein Klang macht mich wirklich froh.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo Mai 04, 2015 20:08 
Offline

Registriert: Fr Dez 28, 2012 18:43
Beiträge: 26
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Leute, danke für die Hinweise. Interssanterweise funktioniert der Radio heute einwandfrei. Habe gestern noch die umschalter gereinigt. Gestern noch keine Verbesserung, heute umgeschaltet und es funktioniert. die betriebsspannung liegt mit 6,8v meiner Meinung etwas niedrig, endstufe funktioniert aber sauber und laut. Lt. Schaltplan11v?? Wenn ich die Spannung aus dem netzgerät einspeise, fängt die endstufe ab 9 v an zu verzerren. Mal sehen, ob der dauertest klappt. LG Ludwig


Nach oben
  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot, Majestic-12 [Bot] und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum