[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Alt trifft neu - Samsung Omnia i900 mit Verstärker Anno 1935

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Apr 16, 2024 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Aug 30, 2015 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 26, 2011 19:44
Beiträge: 2458
Wohnort: NRW
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hi,

hier mal ein Foto von 'Alt trifft neu':

Das Chassis stammt von einem Detewe127W Einkreisempfänger das nur noch in Fragmenten vorhanden war. Die Schaltung wurde modifiziert und die alten Bauteile repariert bzw. geprüft. Die RES164 war eigentlich die Lautsprecherröhre und wurde durch 4P1L ersetzt. Die AF7 stammt vom Herbert und die RGN354 hatte ich im Karton. Die Schaltung wurde modifiziert um aus dem Audion einen einfachen NF-Verstärker zu bauen. Das Smartphone hängt nun am Autohalter, der an einer vorhandenen Bohrung im Chassis halt gefunden hat.

Als Lautsprecher dient mein Prüflautsprecher - ein Isophhon im Phywegehäuse mit eingebautem Übertrager:
Dateianhang:
DSC_0183.JPG
DSC_0183.JPG [ 143.26 KiB | 4671-mal betrachtet ]


Internetradio:
Dateianhang:
DSC_0178_.JPG
DSC_0178_.JPG [ 126.8 KiB | 4671-mal betrachtet ]


Smartphone:
Dateianhang:
DSC_0180_.JPG
DSC_0180_.JPG [ 134.92 KiB | 4671-mal betrachtet ]


Das Smartphone war nun über - es stammt aus 2008 und ist nun mit Windows mobile 6.5 ausgerüstet. Als Player dient der Mortplayer der auch Internetstreams abspielen kann.
Die Streamadressen muss man sich einmal selber raussuchen und als Playlist speicher (M3U). Dann kann man mit den Trackknöpfen den Sender wählen.
Für die Stromversorgung war etwas Bastelarbeit erforderlich. Samsung hatte es damals geschafft, dass man entweder Netzteil anschliesst ODER ein Headset. Was im Smartphonebetrieb gerade noch akzeptabel war ist bei stationärem Betrieb nicht praktikabel.
Was hier noch fehlt ist ein Lautstärkesteller. Der wird momentan im Smartphone genutzt. Das hat den Nachteil, dass bei man leiser Lautstärke dem Prozessor zuhören kann.
Aber das ist lösbar.

Gruß
Oliver

_________________
Nette Grüsse aus dem Ruhrgebiet.

ollisTubes bei Youtube
ollisTubes bei odysee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum