Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Tek 214
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=34&t=22651
Seite 1 von 1

Autor:  Martin [ Do Okt 29, 2015 12:55 ]
Betreff des Beitrags:  Tek 214

der µTek 4 aus der Serie der 5 kleinsten, jetzt such ich nurnoch den 211 :bier:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

2 Akkupacks sind unterwegs, also schaun wir mal daß es dem kleinen bald gutgeht

er gehört zu dieser Familie
Bild

lG Martin

Autor:  Martin [ Mo Nov 02, 2015 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tek 214

die Akkus sollten eigentlich am Samstag eintreffen hat wohl nicht geklappt.
Heute kommt der kleine also auf den Tisch, dann schaun wir mal 8_)

Tek214 ist ein Storage Oscilloscope, er hat eine Speicherbildröhre.

lG Martin

Autor:  Martin [ Fr Nov 06, 2015 17:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tek 214

Die Restauration von dem kleinen ist gelungen. Das Storage hab ich neu einstellen müssen, genau nach Manual.
Er funktioniert prima. Um mich zu vergewissern ob ich das richtig gemacht habe möchte ich noch Bilder von einem anderen 214 im storage modus sehen.
Obendrauf hat er noch Klebstoffreste von einer Art Textilklebeband, das Zeug geht mit Fensterreiniger nicht runter, da wird noch das richtige Rezept für gesucht.

Das neue µTek Familienfoto sieht nun so aus:

Bild

Jetzt fehlt bei den kleinen nurnoch der Tek211, dann sind alle fünf beisammen. Ganz rechts der ist ein DSO, also schon was anderes.
Das ist jetzt mal ein schönes Beispiel für Sammeln auf kleinstem Raum :bier:

lG Martin

Autor:  olli0371 [ Fr Nov 06, 2015 17:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tek 214

Hallo,

Klebereste von einem Gehäuse habe ich schonmal mit Wallnussöl abreiben können.

Kannst du die kleinen Dinger überhaupt handhaben ohne was kaputt zu machen ?? Du bist doch normal nur die dicken Dinger gewöhnt. Und - was macht dein Dachboden. Der bekommt doch Schieflage bei soviel Ungleichgewicht. Da gehört noch was dickes hin :hello:

Gruß
Oliver

Autor:  hoeberlin [ Fr Nov 06, 2015 18:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tek 214

...zwei von den Dicken sind bestimmt in der auf dem Bild sichtbaren Kühltruhe, weil da kann man alles länger lagern....,
Außerdem stimmt dann wieder das Gleichgewicht...

VG Henning

Autor:  Martin [ Fr Nov 06, 2015 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tek 214

ach komm, in der rechten Ecke vom Bild sieht man doch schon daß da ein Dicker steht, also ist das Gewicht gut verteilt.
Jetzt muß ich mich erstmal mit einem durchgewatzten Gitarrenverstärker auseinandersetzen, macht keinen Spaß, muß aber sein.

lG Martin

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/