[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - UFT 435

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: UFT 435
BeitragVerfasst: Do Sep 01, 2016 23:41 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Sa Jan 27, 2007 20:08
Beiträge: 2763
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Ein Kompromiss wäre ein

Dateianhang:
10a.jpg
10a.jpg [ 173 KiB | 2577-mal betrachtet ]


Amateurfunkgerät in Dampfradiotechnik :bier: (die kleine Röhrensammlung verursacht ca 120W pep)

oder auch ein Dampfradio dass den Funkamateuren gern zuhört..

(betreibt 19 Röhren und hat 30 Bänder, durchgehend von 0,5 bis 30,5MHz)

Dateianhang:
1.jpg
1.jpg [ 97.77 KiB | 2576-mal betrachtet ]


Dateianhang:
2.jpg
2.jpg [ 134.15 KiB | 2576-mal betrachtet ]


lG Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UFT 435
BeitragVerfasst: Do Sep 01, 2016 23:49 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Solange die HF gesetzeskonform in den Aether gelangt, ist es mir ungeachtet der Person, deren Ansichten, Ausrichtung, Hautfarbe, Glauben.... hier vollkommen schnurzepiepegal, ob mit Röhren, Sand oder Induktor, oder....! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UFT 435
BeitragVerfasst: Fr Sep 02, 2016 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 28, 2013 10:00
Beiträge: 13
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
@Martin
ich wollte ja den Thread hier verlassen. Aufgrund deiner Bilder bezüglich des Röhren Empfänger, möchte ich hier noch mal Antworten.
Ich kann da auch etwas in dieser Richtung als Empfänger im Bild anbieten. :)

Röhren:
3xEAA801S
6xECC801S
8xEF805S
1xEL84
3xE88CC
4xE180F
also 25 Stück ohne Skalenlampen :D

Das ist m.e. auch ein Dampfradio, prima Empfang auf MW bis KW. Die Restauration war sehr Aufwändig, wobei die Beschaffung der Original RAL-Farbe für das Gehäuse noch das kleinste Problem war.
Ich verschwinde dann mal in deinen Thread von vor längerer Zeit, hoffentlich finde ich den noch, bezüglich Wellenkino.....ich war mal kurz im Wellenkino, dazu ist mir etwas eingefallen. Also bis dann...
Gruß Phil

Dateianhang:
EK07D.jpg
EK07D.jpg [ 58.9 KiB | 2550-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UFT 435
BeitragVerfasst: Fr Sep 02, 2016 13:55 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Sa Jan 27, 2007 20:08
Beiträge: 2763
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
hallo Phil,

das Radio mit Kette und Kardanwelle.
Genau diese Baustelle steht mir bevor, ich muß ihn noch abholen :wink:
Derzeit sind hier noch ein par andere lustige Sachen in der Warteschlange, es gibt einiges zu löten

lG Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UFT 435
BeitragVerfasst: Fr Sep 02, 2016 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 28, 2013 10:00
Beiträge: 13
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
vor dem abholen aber richtig frühstücken :P also 66Kg inkl. Frontblechdeckel und ohne Handbücher sind schon was....wenn man an solch einem Dampfradio Spass hat, kräftige Oberarme und einen stabilen Tisch dann kann man Tage daran verbringen entweder mit Lötkolben oder Kopfhörer :D
Ich suche auch noch einen zweiten Zwecks Ersatzteile mal sehen eventuell finde ich noch einen brauchbaren.
Gruß Phil


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UFT 435
BeitragVerfasst: Fr Sep 02, 2016 17:50 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Sa Jan 27, 2007 20:08
Beiträge: 2763
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
sowas plündert man nicht !

Wenn du ein kompliziertes Ersatzteil brauchst forsch mal nach was deine Forenkolegen so alles zustandebringen.
Der zweite Ek07 gehört ggf. oben auf den ersten, das ist dann Stereo.

Hier ist ein alter Russe angelandet, ich such noch einen Gewichtheber der mir hilft dieses "Radio" irgendwie hochzubekommen.
Es ist etwas schwerer als dieser R+S

lG Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum