[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Netzteil mit Röhrengleichrichter für Verstärker

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 9:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Feb 21, 2016 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 8346
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Nimm doch hiervon die mit 100mA belastbare: http://www.fragjanzuerst.de/dindex.htm Im Katalog Trafos und Siebdrossel

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Feb 21, 2016 15:23 
Offline

Registriert: Mo Feb 15, 2016 9:36
Beiträge: 50
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Super Seite. Danke dir. Leider hat der allerdings keinen passenden und günstigen AÜ. Wahrscheinlich werde ich mir ne vergleichbare Drossel von Hammond bei TT holen. Aber jetzt hab ich ja schonmal ne Richtung.:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Feb 21, 2016 15:29 
Offline

Registriert: Mo Feb 15, 2016 9:36
Beiträge: 50
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Und wenn wir schon dabei sind.... :mrgreen:
Bringt`s eigentlich was hinter dem ersten Siebelko weitere anzuordnen? Und v.a. was oder in wie fern?
In dem Originalnetzteil war laut SP nur ein 25µF Siebelko (sowie Ladeelko) drin. Bei mir werden`s 50+50µF. Ich hätte allerdings die Möglichkeit mit 2 weiteren 50 µF (zweiter 50+50µF) die Kette zu erweitern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Feb 21, 2016 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 8346
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Roman, willst du oder kannst du es nicht verstehen :mrgreen: , der Matt und ich schrieben dir doch : der erste Elko hinter dem Gleichrichter ist der Ladeelko und der darf für die AZ11 maximal 60µF betragen.
Dann kommt der Siebwiderstand oder die Siebdrossel da hinter kannst du dann deine weiteren C,s nachschalten.....mann, mann, mann :mrgreen:

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Feb 21, 2016 17:45 
Offline

Registriert: Mo Feb 15, 2016 9:36
Beiträge: 50
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Doch, hab ich kapiert. :mrgreen: Ladeelko ist klar. Es geht mir um die nachfolgenden Siebelkos. :mrgreen: :mrgreen: Ich könnte, wenn ich wollte noch 2 mehr hinhängen.... oder beliebig viele, oder... Aber ich muss ja keine Bauteile einbauen, die ich anderweitig besser verwenden könnte, wenn es nicht sein muss, bzw. keine wesentliche Verbesserung bringt. Beim Radio hat original ja scheinbar schon ein einziger mit 25 µF gereicht. Moderne Netzteile fahren da aber mit ganzen Batterien an Elkos auf. Deswegen meine Frage nach dem Sinn. Mehr Headroom bzgl. Anodenversorgung?
Ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass der Radio ständig an seinen Grenzen und darüber hinaus gearbeitet hat.
Hast du jetzt mich verstanden? :wink:

BTW: Du muss nicht schreien. Ich sehe noch ganz gut. :mrgreen: :troest:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum