[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Mal gaaaaanz theoretisch

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 0:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mal gaaaaanz theoretisch
BeitragVerfasst: Do Jun 09, 2016 7:32 
Offline

Registriert: Fr Aug 21, 2009 20:57
Beiträge: 1178
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Wenn man erstmal nur ein bischen Vakuum braucht:
http://www.kronjäger.de/hv/hv/exp/crt/index.html
(Sicherheitshinweise auf der Seite beachten!)

Was mir aber noch einfällt: es gab/gibt? Firmen die Bildröhrensysteme erneuert haben. Da musste auch das komplette System getauscht werden. Ob es vielleicht doch einen Weg gibt, oder ob es einfach nur daran lag, dass die Bildröhren nicht so uralt waren wie unsere Röhren weis ich leider nicht.

_________________
Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal gaaaaanz theoretisch
BeitragVerfasst: Do Jun 09, 2016 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Dez 12, 2015 10:35
Beiträge: 218
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin Achim!

Eigenbau scheidet aus - auf jeden Fall. Die Kosten für die Gerätschaften würden wahrscheinlich für dutzende reguläre MAs reichen und die Jahre der Erfahrung, die es dafür braucht, habe ich ebenfalls nicht.
Wie gesagt - nur eine Idee, die mir in den Kopf gekommen ist - vielleicht läuft mir ja in den nächsten Jahrzehnten mal ein Glasbläser über den Weg, den ich um Hilfe bitten kann.

Nette Idee mit der Fernsehröhre, Christoph - auf so was muss man auch erst mal kommen :D

_________________
Alte Technik darf man nicht wie einen Menschen behandeln - sie braucht Liebe und Zuneigung! :mauge:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal gaaaaanz theoretisch
BeitragVerfasst: Do Jun 09, 2016 16:13 
Offline

Registriert: Fr Okt 30, 2015 22:47
Beiträge: 95
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Also im Internet gibt es diverse Beschreibungen und Videos
von Leuten die Elektronenröhren selbst herstellen.

Hier zum Beispiel:

http://hackaday.com/2014/11/21/artisana ... s-you-how/

Nichts ist unmöglich, aber man muss schon sagen, ohne eine ganze Menge Equipment gehts wohl nicht, das ist wohl jedem klar.

Viele Grüße

Olaf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum