[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Sender AM oder bzw MW KW LW wer hat so was...woher ?????

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 4:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Jun 21, 2009 20:04 
Offline

Registriert: So Jun 21, 2009 19:42
Beiträge: 3
Wohnort: Würzburg
Hallo !
So...ich bin der Neu hier....
Hab viele schöne alte Radios und nen Riesen Spaß daran. Also fast immer viel Spaß. Den einige meiner Lieblinge besitzen noch kein Ukw.
Jetzt macht das Hören auf einem gerade fertig restauriertem oder repariertem Gerät nur relativ wenig Freude, denn die Funkanstalten drehen langsam aber sicher alles ab...und übrig bleibt da nimmer viel verwertbares.
Desahalb mein Wunsch an Euch Könner und Tüftler,
Ein eigener MW Sender muß her !!! Den ich dann selbst modulieren kann.
Er soll auf jeden Fall auch etwas an Leistung mitbringen. Also 1bis 2 Watt möchte ich schon haben.
Verschon mich jetzt mit Aufklärungen über Bundespostgestze usw.... es ist eine Bereicherung auf der Scala und stört niemand.
Wo kann ich sowas bekommen ????
Oder wer baut mir sowas ???
Nein Messender hab ich, die sind zu schwach ! Ich will ja was sehn an der EM34 usw.
Würde mich freuen wenn jetzt was gutes kommt ...
Bis dann,
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 21, 2009 20:29 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Sa Jan 27, 2007 20:08
Beiträge: 2763
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
hallo Martin, willkommen im Forum.

Eröffne bitte Themen immer nur einmal. Danke :wink:

weiter hier: http://dampfradioforum.de/to ... html#21124


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 22, 2009 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 28, 2008 16:44
Beiträge: 2573
Wohnort: Essen-Ruhr
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo,
ich habe diesen Sender selber getestet und war damit sehr zufrieden. Er besitzt eine geringe Leistung bei einer guten Abstrahlung. In ca 5-7m Entfernung gab es bei mir noch Vollausschlag mit einer 2m langen Antenne.
Der Klang war auch recht gut. Statt der zweiten EF95 habe ich eine Doppeltriode ECC83 als NF-Eingangsstufe verwendet.

http://www.jogis-roehrenbude.de/Sender/ ... sender.htm

Mehr Leistung gibt es hier:
http://www.jogis-roehrenbude.de/Sender/EL84-Sender.htm

_________________
Gruß Stephan

Röhre gut, alles gut
Ein Wunder ist das elektrisch Licht, manchmal geht es, manchmal nicht. :idea:

RIP WDR Langenberg 720kHz (6.07.2015 - 02:00)
RIP DLF Nordkichen 549kHz (31.12.2015 - 23:50)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum