[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Suche gutes preiswertes Multimeter

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Jul 19, 2018 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Apr 19, 2018 22:26 
Offline

Registriert: Do Jan 21, 2016 22:39
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
SABA78 hat geschrieben:
....Ein gutes analoges Messgerät sollte man auch in der We :twisted: rkstatt haben. Da fallen mir die Multizet von Siemens, die Elavis von Hartmann und Braun ein. Teilweise fand ich diese Geräte im Schrott (voll funktionsfähig), teilweise auf Börsen für schmales Geld, und mein Multizet habe ich seinerzeit "geerbt".

Eine gute Quelle für Messgeräte sind Radio- und besonders Amateurfunkbörsen. So bin ich beispielsweise zu oben genanntem Fluke gekommen.

Daniel, ein Multizet von Siemens habe ich - Nachteil die 15 V Batterie ist schwer zu finden. Aber hier ist ein Thema für Preiswerte Digitale.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Mai 12, 2018 22:36 
Offline

Registriert: Sa Jan 21, 2017 22:25
Beiträge: 119
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hotte hat geschrieben:
Ich habe mir letztens zwei von denen hier gegönnt:
https://de.aliexpress.com/item/AN860B-L ... autifyAB=0

Dieses Geraet haette ich jetzt auch empfohlen.

_________________
Viele Grüße,
Günter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Jun 02, 2018 22:28 
Offline

Registriert: Do Jan 21, 2016 22:39
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Nach dem ich dieses gekauft, der leider nicht so bequem ist, wie aussieht:
https://www.aliexpress.com/item/RM203-P ... 4c4dDUsloa
habe ich dann was konventionelles bestellt. Ob es gut ist, werde ich später berichten.
https://www.ebay.de/itm/LCD-Digital-Mul ... 2749.l2649

Mittlerweile habe ich die beiden schon seit bestimmt einen Monat. Der untere (Schachtel) funktioniert schnell und gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum