[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Hameg 303-4 Anzeigefehler
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Hameg 303-4 Anzeigefehler
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=34&t=27594
Seite 1 von 1

Autor:  gnagflow [ Fr Feb 16, 2018 20:27 ]
Betreff des Beitrags:  Hameg 303-4 Anzeigefehler

Ich benutze einen Hameg Oszillographen HM303-4. Dieses Gerät hat einen Fehler in der Horizontalablenkung, der sich wie folgt zeigt:
Der Horizontalstrich endet auf der linken Seite mit einem stark leuchtenden Punkt Dieser Punkt ist bei jeder Betriebsart vorhanden. Ich habe Angst, dass er in der Röhrenleuchtschicht einbrennen kann. Ich bitte hiermit um Tipps, wo der Fehler herrühren könnte.
Im voraus für Ratschläge vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
gnagflow

Autor:  BugleBoy [ Fr Feb 16, 2018 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hameg 303-4 Anzeigefehler

Moin

Meinst du solcher Fehler wie in Bild ? (die ich aus RM.org geliehen und modifiziert habe)

Wenn ja, dann bitte Horzontional-Postition Poti drehen, und erzählt mich , was macht hellleuchtende Punkt?

Steht Punkt oder wandert nach rechts und links?

Grüss
Matt

Dateianhänge:
hm_303_4_1813253.jpg
hm_303_4_1813253.jpg [ 42.22 KiB | 3503-mal betrachtet ]

Autor:  gnagflow [ Di Feb 20, 2018 10:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hameg 303-4 Anzeigefehler

Hallo,
Danke für das antworten auf meine Frage.
Der Punkt steht Links am Ende der Horizntal Linie, und wandert nicht.

MfG
gnagflow

Autor:  BugleBoy [ Di Feb 20, 2018 10:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hameg 303-4 Anzeigefehler

Okay, Fehler ist dann in Horzontionalentstufe und Vorstufe zu suchen.

Schaltplan hast du ? Zweite Oszilloskop hast du ?

Grüss
Matt

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/