[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Sekündliches Störsignal im Hause

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Sep 20, 2018 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sekündliches Störsignal im Hause
BeitragVerfasst: Di Mär 06, 2018 8:24 
Offline

Registriert: Mo Feb 18, 2013 11:43
Beiträge: 4
Moin moin,
ich habe dieses sekündliche "Pfft" erst bei meinem Röhrenradio festgestellt (hab schon gedacht es sei irgendwas defekt) und heute früh noch bei meinem Radiowecker.
Was kann dieses Störsignal verursachen? WLAN Geräte?
Also man kann ganz normal dem Radioprogramm zuhören, aber im hintergrund ist immer ein ganz kurzes Rauschen/Zischen im Sekundentakt zu hören. Könnte mich nicht dran erinnern, dass das schon immer so war bei uns im Hause.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee - vielen Dank schon einmal :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Mär 06, 2018 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Sep 06, 2008 11:29
Beiträge: 353
Wohnort: Sauerland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo,

mit ziemlicher Sicherheit WLAN - ich habe bei mir im Bastelkeller einen Repeater von D-Link,
ist der aktiv habe ich die Störungen auch.

Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Mär 06, 2018 15:57 
Offline

Registriert: Mi Mär 19, 2014 0:22
Beiträge: 76
Wohnort: Nürnberg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
oder ein Nachbar betreibt einen Powerline-Adapter für sein Internet, die verseuchen auch alles bis zu 30 MHz ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum