[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Sekündliches Störsignal im Hause
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Sekündliches Störsignal im Hause
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=34&t=27688
Seite 1 von 1

Autor:  Zinerva [ Di Mär 06, 2018 7:24 ]
Betreff des Beitrags:  Sekündliches Störsignal im Hause

Moin moin,
ich habe dieses sekündliche "Pfft" erst bei meinem Röhrenradio festgestellt (hab schon gedacht es sei irgendwas defekt) und heute früh noch bei meinem Radiowecker.
Was kann dieses Störsignal verursachen? WLAN Geräte?
Also man kann ganz normal dem Radioprogramm zuhören, aber im hintergrund ist immer ein ganz kurzes Rauschen/Zischen im Sekundentakt zu hören. Könnte mich nicht dran erinnern, dass das schon immer so war bei uns im Hause.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee - vielen Dank schon einmal :-)

Autor:  Grundig4085 [ Di Mär 06, 2018 10:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sekündliches Störsignal im Hause

Hallo,

mit ziemlicher Sicherheit WLAN - ich habe bei mir im Bastelkeller einen Repeater von D-Link,
ist der aktiv habe ich die Störungen auch.

Gruß Stefan

Autor:  moure [ Di Mär 06, 2018 14:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sekündliches Störsignal im Hause

oder ein Nachbar betreibt einen Powerline-Adapter für sein Internet, die verseuchen auch alles bis zu 30 MHz ...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/