[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Stereodecoder für Allstrom Radio

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Jul 17, 2018 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stereodecoder für Allstrom Radio
BeitragVerfasst: Mi Mär 14, 2018 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 8:54
Beiträge: 2412
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Im vorliegenden Fall muss ein Magnadyne FM32 auf Stereo umgebaut werden, dieses ist ein Radio mit Spartrafo. das bedingt, das das auszukoppelnde MPX Signal nach Entfernung der Deemphais im Ausgang des Ratiokreises über einen hochwertigen Eingangsübertrager ggf. 1:1 auf den Eingang des Decoders eingespeist werden muss und der Decoder natürlich einen eigene Netzversorgung haben muss:

Bild

Eine einwandfreie Netztrennung muss absolut gegeben sein, da die Decoderausgänge auf die TA Buchse eines Stereoverstärkers gehen. Ich bin absolut kein Freund von Kondensatorankopplung, besser eine NF Trenntrafo am Eingang, da vertraue ich keinen xyz Kondensatoren.

Das Radio selbst ist kein Problem, der Decoder isr bereits getestet und eingestellt, Kanaltrennung ist gegeben und die stärkeren Stationen kommen an einer Zimmerantenne auch rauschrei herein. Lediglich die Stereolampe muss ich noch umbauen.
Jetzt muss ich allerdings erstmal eine hochwertigen NF-Übertrager 1.1 ausfindig machen auf dem Markt, das Radio soll ja schliesslich gut klingen am Verstärker

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum