[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Ein fake Neumann aus Fernost

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Dez 11, 2018 1:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein fake Neumann aus Fernost
BeitragVerfasst: Do Mai 24, 2018 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 12, 2011 17:33
Beiträge: 1077
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Da ich schon ewig eine M93 Kapsel von Neumann liegen hatte und kein Handverstärker (preiswert) in Sicht war, erinnerte ich mich an eine Neumann-Fake Flasche aus Linglong, die ich mal vor etlichen Jahren aus Fernost für minimales Geld gekauft hatte.
Ich benutze die altbewährte Adler Schaltung und fummelte alles in die Gold Else rein. Funktion auf Anhieb, doch leider auch ziemliche Gehäusemikrofonie dank des zusammengezimmerten 100 Megaohm Widerstands aus 30+20+10x5, die Wurst im Schrumpfschlauch. Ich habe keinen Händler oder Versender gefunden der mehr als 10meg. im Angebot hat. Nur riesenlange Hochspannungsteile.
Die ECC ist mit Absicht schief eingebaut um sie ohne den ganzen Sims abzulöten wechseln zu können.

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Ein Phasenprüfer ist so nützlich wie ein Lutscher der nach Kacke schmeckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein fake Neumann aus Fernost
BeitragVerfasst: Do Mai 24, 2018 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 8:54
Beiträge: 2523
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
100 Meg Widerstände findest du in GB auf ebay dort, ich hab da schon Mehrere gekauft für den 1000V Eingang meiner AC Vorsätze für das Nixie Voltmeter und die DDR DVM.
Das sind eng tolerierte Messwiderstände.
Einfach auf ebay in GB gehen und resistor 100 M eingeben.
Guckst du:
https://www.ebay.co.uk/itm/RESISTOR-5KV ... xyUylTPxml

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein fake Neumann aus Fernost
BeitragVerfasst: Do Mai 24, 2018 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 12, 2011 17:33
Beiträge: 1077
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Danke für den Hinweis!

_________________
Ein Phasenprüfer ist so nützlich wie ein Lutscher der nach Kacke schmeckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum