[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Ein fake Neumann aus Fernost
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Ein fake Neumann aus Fernost
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=34&t=28069
Seite 1 von 1

Autor:  tornadofilm [ Do Mai 24, 2018 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Ein fake Neumann aus Fernost

Da ich schon ewig eine M93 Kapsel von Neumann liegen hatte und kein Handverstärker (preiswert) in Sicht war, erinnerte ich mich an eine Neumann-Fake Flasche aus Linglong, die ich mal vor etlichen Jahren aus Fernost für minimales Geld gekauft hatte.
Ich benutze die altbewährte Adler Schaltung und fummelte alles in die Gold Else rein. Funktion auf Anhieb, doch leider auch ziemliche Gehäusemikrofonie dank des zusammengezimmerten 100 Megaohm Widerstands aus 30+20+10x5, die Wurst im Schrumpfschlauch. Ich habe keinen Händler oder Versender gefunden der mehr als 10meg. im Angebot hat. Nur riesenlange Hochspannungsteile.
Die ECC ist mit Absicht schief eingebaut um sie ohne den ganzen Sims abzulöten wechseln zu können.

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  radio-volker [ Do Mai 24, 2018 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein fake Neumann aus Fernost

Servus,
100 Meg Widerstände findest du in GB auf ebay dort, ich hab da schon Mehrere gekauft für den 1000V Eingang meiner AC Vorsätze für das Nixie Voltmeter und die DDR DVM.
Das sind eng tolerierte Messwiderstände.
Einfach auf ebay in GB gehen und resistor 100 M eingeben.
Guckst du:
https://www.ebay.co.uk/itm/RESISTOR-5KV ... xyUylTPxml

Autor:  tornadofilm [ Do Mai 24, 2018 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein fake Neumann aus Fernost

Danke für den Hinweis!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/