[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - UNI-T Meßgeräte
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

UNI-T Meßgeräte
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=34&t=28260
Seite 1 von 1

Autor:  Valvotek [ Fr Jul 20, 2018 12:23 ]
Betreff des Beitrags:  UNI-T Meßgeräte

Hallo
Hat jemand Erfahrung mit Meßgeräten der Marke UNI-T im Allgemeinen ?

Gruß
Roman

Autor:  hoeberlin [ Sa Jul 21, 2018 9:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UNI-T Meßgeräte

Hallo, Roman,
Ich habe ein Tischmultimeter, seit ca 4 Jahren
- funktioniert einwandfrei
- Vergleichsmessungen mit meinem dienstlichen, kalibriertem Multimeter zeigen, das die Genauigkeit wie angegeben sehr gut eingehalten wird
- umfangreiches Zubehör
- vielfältige Messmöglichkeiten.

Das einzige, was ich als umständlich empfinde ist, das ich für Widerstandsmessungen die Messleitung umstecken muss.
VG Henning

Autor:  faz [ Sa Jul 21, 2018 12:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UNI-T Meßgeräte

Hallo Roman,

ich hab mir das UNI-T UT803 zugelegt und kann auch nicht meckern. Genügen Leitungen dabei,
macht was es soll. Einzig , das es recht schnell wieder ausgeht stört (mich) etwas.
War nicht ZU teuer und das dürfte wohl etwas halten im Gegensatz zu den billigen tragbaren
Multimetern.

Autor:  hoeberlin [ Sa Jul 21, 2018 15:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UNI-T Meßgeräte

Hallo, Steven,
Das 803 habe ich auch.

Wenn man die RS232 Taste drückt, bleibt es eingeschaltet.....

VG Henning

Autor:  Valvotek [ Sa Jul 21, 2018 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UNI-T Meßgeräte

Hallo zusammen

Genau das ist der Punkt.Das UT803 wird für einen günstigen Preis angeboten (so um die 110 Euro)
Ich spekuliere schon eine Weile auf dieses Gerät,konnte mich aber noch nicht durchringen.
Vergleichbare kosten ein Mehrfaches.Die Bedienungsanleitung ist in chinenglisch,tippe ich mal 8-)

Gruß
Roman

Autor:  hoeberlin [ Sa Jul 21, 2018 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UNI-T Meßgeräte

Hallo, Roman,

Tippen ist gut, Fakten sind besser: es gibt im Netz eine deutsche Anleitung, Google hilft weiter.

VG Henning

Autor:  Valvotek [ Mi Okt 03, 2018 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UNI-T Meßgeräte

Hallo

Update nachträglich: Habe mir das UT803 zugelegt,mit deutscher Anleitung.
Bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Roman

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/