[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Suche Infos >> Dipl.-Ing. W. Schuh GmbH - Multimeter A

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Aug 06, 2009 14:22 
Offline

Registriert: Fr Mär 13, 2009 18:28
Beiträge: 59
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach Infos....

wer kennt oder kann Hinweise geben

Dipl.-Ing. W. Schuh GmbH + Co.; Bad Pyrmont - Messtechnik :
Digital-Multimeter ASM 5007

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an diese Werbeanzeigen: "25000V lassen mich kalt...selbst im Ohmbereich" ( falls einer einen Scan dieser Werbe-Anzeige machen könnte, zur Vervollständigung Danke! )

Btr.: Service Manual ( nicht die BDA - das Gerät ist selbsterklärend) das Gerät funktioniert aber als Vervollständigung.

Die Firma ist nicht mehr existent - wurde 1997 von Orbotech aufgekauft. Dort nachgefragt: Keine Ahnung von dem alten Kram - nur noch AOI ( Automatische optische Inspektion für PCB ). Wie komme ich also an solche Unterlagen? Lange hat die nicht. Wenn es also einen User gibt der weiterhelfen kann und vielleicht auch weiß wer den Service für die alten Teile übernommen hat dann.... wäre das schön .

MfG Rollo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 06, 2009 23:06 
Offline

Registriert: Fr Okt 26, 2007 10:24
Beiträge: 1905
Wohnort: Braunschweig
Hallo Rollo,

ich habe dieses Gerät, benutze es aber schon lange nicht mehr, da defekt. Jedenfalls lassen sich keine Spannungen unterhalb von 5 Volt messen, da in diesem Bereich die Anzeige total instabil ist. Falls sich etwas findet, wäre ich auch an Unterlagen interessiert.

Gruß

Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 07, 2009 4:45 
Offline

Registriert: Fr Mär 13, 2009 18:28
Beiträge: 59
Hallo,

ich bin jetzt schon in einigen Foren auf der Suche :cry:

Da es sich um ein doch ehemals relativ teures Gerät handelt sollte sich doch etwas finden lassen?

Mag sein das nicht viele Geräte verkauft wurden.

Die Firma selbst gibt es in Bad Pyrmont ja nicht mehr. Die Norddeutsche Schulungsstätte von der Nachfolgefirma Orbotech hat sich in Hameln niedergelassen - wer sich auskennt: Im Hefehof.

Der viel zitierte Schaltungsdienst Lange kann leider nicht helfen.
Gibt es noch andere Schaltungsdienste? Scheinen ja ein Monopol zu haben.

MfG Rollo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 07, 2009 11:28 
Offline

Registriert: Fr Okt 26, 2007 10:24
Beiträge: 1905
Wohnort: Braunschweig
Hallo Rollo,
es kann natürlich sein, das es nur "interne" Unterlagen beim Hersteller gab. Beim Kauf des Gerätes wurde jedenfalls kein Schaltplan etc. mitgeliefert.

Gruß

Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 08, 2009 19:21 
Offline

Registriert: Fr Mär 13, 2009 18:28
Beiträge: 59
Hallo,

na wenigstens gibt es da "draußen" noch einen Besitzer.

Ich werde da am Ball bleiben und bei neuen Erkenntnissen hier berichten!

MfG Rollo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum