[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Philips PM3315 Speicheroskar

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Okt 18, 2019 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Philips PM3315 Speicheroskar
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2019 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 25, 2014 13:11
Beiträge: 168
Wohnort: Kiel
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo,

ich habe letztens mal dieses Geschoss auf meinen Werkstattstisch gewuchtet. Ist ja für unsere Zwecke reichlich unterfordert und nimmt auch ganz schön viel Platz weg, aber z.Z. habe ich kein anderes. Nun habe ich ein kleines Problem : ich kann die Kurve nicht über 2 Kästchen vergrößern, dann wird oben und unten abgeschnitten. An der Röhre liegt es nicht, ich kann die Kurve beliebig verschieben, aber eben nicht größer machen.

Edit : Das war glatt gelogen, ich kann die Kurve auch nicht verschieben, aber andere gespeicherte sind ober- und unterhalb auf dem ganzen Schirm darstellbar

Das Gerät war auch bis vor etwa 3 Jahren bei meinem ehemaligen Arbeitgeber regelmäßig in Betrieb und wurde auch regelmäßig kalibriert, aber als im März 2016 die nächste Kalibrierung fällig war, wurde es aussortiert, durch ein teures Computerteil ersetzt und von mir vor der Schrottkiste bewahrt.

Ich habe leider kein Manual, Tante Gockel hat mich nur auf Seiten geführt, wo man Manuals kaufen muss. Wahrscheinlich gab es da eine Serie mit unterschiedlichen Grenzfrequenzen usw., aber die anderen Gerätebezeichnungen sind mir auch nicht bekannt.

Bin für Tipps dankbar !

Schönes Wochenende von der sonnig-kalten Förde

Kurt

_________________
Suche Mitstreiter im Raum Kiel

Mein Bäcker sagt : "Altes Brot ist gar nicht hart, kein Brot, das ist hart"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Philips PM3315 Speicheroskar
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2019 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 25, 2012 16:30
Beiträge: 3979
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Moin

Es sieht nach PM3310 mit aufgeputschte Bandbreite von 125Mhz.

Ja, ist normal dass der Strahl in 1x Vert nur 2cm auslenken lässt., du müsste dann auf 5x Vert drücken.
"it is no bug, it is a feartures" :roll:

Grüss
Matt

_________________
"Die Grenzen meine Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt."
unbekannt

"Nur die Lüge braucht Stütze. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht"
Thomas Jefferson

"Wer im Netz seinen Humor verliert, der hat schon verloren."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Philips PM3315 Speicheroskar
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2019 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 25, 2014 13:11
Beiträge: 168
Wohnort: Kiel
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Fast Bingo,

jetzt sind aber die beiden obersten nicht möglich, wenn ich den Offset weiterdrehe, wird ein Strich aus dem Signal.

Gruß

Kurt

_________________
Suche Mitstreiter im Raum Kiel

Mein Bäcker sagt : "Altes Brot ist gar nicht hart, kein Brot, das ist hart"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Philips PM3315 Speicheroskar
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2019 22:38 
Offline

Registriert: Fr Okt 24, 2008 18:16
Beiträge: 1715
Wohnort: Berlin
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Hallo, Kurt,

ich habe auch so ein Teil aus der Serie, müßte ein 3311 sein.

Ich kann evtl. nächste Woche mal prüfen, inwieweit es Abhängigkeiten gibt, die diese Erscheinung hervorrufen.

Das Gerät ist in der Bedienung sehr vielseitig, aber auch deshalb mit einigen Fallen versehen.

Bitte ggf. eine PN zur Erinnerung!

VG Henning

_________________
Schlau ist, wer weiss, wo er nachlesen kann, was er nicht weiss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum