Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Fr Apr 26, 2024 13:24 Aktuelle Zeit: Fr Apr 26, 2024 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bauelemente Quellen gesucht
BeitragVerfasst: Di Nov 17, 2009 12:56 
Offline

Registriert: Sa Jan 26, 2008 2:19
Beiträge: 2787
Wohnort: Mecklenburg- Vorpommern
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Hallo, Dampfradiofreunde !

Wer kennt eine Bezugsquelle für die an unseren Vorkriegs- Oldies üblichen Buchsenleisten für Bananenstecker ?
Üblicherweise 2 Buchsen auf einer Platte aus Pertinax oder Kunststoff, für Antenne und Erde oder TA, schön wäre, noch welche mit Schaltkontakt, um den Innenlautsprecher abzuwürgen.

Ebenso suche ich übliche Selengleichrichtersäulen 250V.

Ist alles veraltet- Selengleichrichter für Röhren- Netzgleichrichtung werden sicher nicht mehr hergestellt, aber vielleicht bitet noch jemand solche Bestände an... bei Buchsen bin ich mir nicht sicher, habe aber noch nichts gefunden.

Edi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 17, 2009 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
muss das denn alles neu sein? Ich würde Buchsen und GL aus Schlachtchassen rausnehmen, wobei die GL dann zu prüfen wären.

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 17, 2009 19:11 
Offline

Registriert: Di Jun 30, 2009 21:25
Beiträge: 171
Wohnort: Prisdorf bei Hamburg
Dieser eBay-Verkäufer hat noch Selensäulen:

>Klick<


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 17, 2009 20:21 
Offline

Registriert: Fr Jul 17, 2009 17:52
Beiträge: 154
Wohnort: tagewerben
Hallo,
guckst Du hier.

www.roehrentechnik.de

Buchsenleisten und Röhrenfassungen, sowie viele andere Bauelemente für Röhrenradios. Gerd Reinhöfer hat ein sehr umfangreiches Sortiment!

Gruß

Wolfram


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 02, 2009 10:09 
Offline

Registriert: Sa Jan 26, 2008 2:19
Beiträge: 2787
Wohnort: Mecklenburg- Vorpommern
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Schlachtchassis habe ich keine- und selbst die vergammelten Wracks schlachte ich nicht mehr- irgendwer möchte sowas wieder herrichten- wir haben ja schon Wunder hier gesehen.

Röhrentechnik- Ja, super, genau die Buchsen sind's... Danke ! :D :D :D

Der andere bietet momentan nichts an- mal sehen, vielleicht anschreiben.

Edi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 02, 2009 15:29 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Hallo,

Zitat:
Ja, super, genau die Buchsen sind's...

Hmmm, - habe nichts gefunden was der Beschreibung im 1. Posting -

Zitat:
Üblicherweise 2 Buchsen auf einer Platte aus Pertinax oder Kunststoff, für Antenne und Erde oder TA

- entsprechen würde. Nur einzelne Buchsen, etc.

Wie ist denn der "Weg" dorthin?

Gruß

Rocco11

_________________
The Times They Are A Changin' (Bob Dylan)
http://www.youtube.com/watch?v=PZUL6cPc26g&feature=related


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 02, 2009 17:07 
Offline

Registriert: Fr Jul 17, 2009 17:52
Beiträge: 154
Wohnort: tagewerben
Hallo,
bei dem erwähnten Link "Roehrentechnik" folgenden Weg einschlagen:
- Katalog
- Bauteile
- Kontaktbauteile
- Stecker/ Buchsen
Darin werden viele verschiedene Arten von Buchsenleisten angeboten. Da sollte für jeden was bei sein!

Viele Grüße

Wolfram


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 02, 2009 17:40 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Ahhh ja, - vielen Dank, scotty.

Ich war eine Seite vorher bei "Sonderangebote/Restposten" hängengeblieben, weil ich dachte daß das nun schon alles war. :wut: :wink:

Gruß

Rocco11

_________________
The Times They Are A Changin' (Bob Dylan)
http://www.youtube.com/watch?v=PZUL6cPc26g&feature=related


Nach oben
  
 
 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum