[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - elekromechanik in musiktruhen

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Apr 16, 2024 9:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: elekromechanik in musiktruhen
BeitragVerfasst: Mo Nov 30, 2009 22:41 
Offline

Registriert: Fr Nov 27, 2009 5:28
Beiträge: 2
Wohnort: castrop-rauxel
Habe vor kurzem eine nordmende lugano fidelio 57 automatik musiktruhe ersteigert.Leider funktioniert der stellmotor für die automatik nicht mehr.Da die strippen lose herumhangen,weiß ich nicht wie sie angeschlossen waren.Auf diesem gebiet bin ich leider blutiger anfänger und wäre für jede hilfe dankbar.gruß formy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 01, 2009 0:42 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Hallo,

welcher Stellmotor? Welche Automatik? :roll:
Es handelt sich wohl um diese Truhe hier:

http://www.radiomuseum.org/r/kuba_lugano_i_1_1.html

Der einzige Motor der dort zu finden ist, ist der des Plattenspielers.
Wenn da Strippen herumhängen, dann hatte vielleicht jemand den Platenspieler ausgebaut gehabt, und nach Wiedereinbau nicht wieder angeschlossen.
Im einfachsten Fall ist es aber nur das Kabel das zum Tonabnehmer führt.

Vermittle doch mal eine Funktionsübersicht.
Spielt das Radio? Bekommst Du den Plattenspieler dazu, daß er sich dreht? Könntest Du Fotos von den lose herumhängenden 'Strippen' machen?

Gruß

Rocco11

_________________
The Times They Are A Changin' (Bob Dylan)
http://www.youtube.com/watch?v=PZUL6cPc26g&feature=related


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 02, 2009 16:31 
Offline

Registriert: Fr Nov 27, 2009 5:28
Beiträge: 2
Wohnort: castrop-rauxel
der stellmotor dient dazu die klappe hinter der sich der plattenspieler befindet zu öffnen und zu schliessen.Der motor ist intakt.Er wird durch drücken eines knopfes aktiviert der sich oben über dem radio befindet.Das problem besteht darin das ich nicht zuordnen kann wie die adern auf die klemmleiste aufgelegt werden müssen.Ausserdem glaube ich das an dem arm der den schliesser und öffner aktiviert etwas abgebrochen ist.Man müsste wissen wie der originalzustand war. Besitzt jemand schaltpläne oder eine ähnliche musiktruhe,lugano nord mende fidelio 57 oder gar einen stellmotor? wäre für jede art von hilfe dankbar. gruß formy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum