Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Do Apr 25, 2024 12:14 Aktuelle Zeit: Do Apr 25, 2024 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holzbrettchenradio
BeitragVerfasst: Di Dez 22, 2009 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 22, 2009 15:10
Beiträge: 3257
Wohnort: Hessisch Süd:
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Ein Holzschneidebrettchen war heruntergefallen und hat sich sauber an den Leimstellen zerlegt.
Zum wegwerfen zu schade, also andere anordnung,Holzleim drann, Löcher rein, und fertig ist ein Negadyn Empfänger.
Als Fassung hatte ich noch Silbernen Kelch Stifte die rückseitig mit Lötzinn in den Löchern halt bekommen.


http://tinyurl.com/yf94ehe


http://www.jogis-roehrenbude.de/Leserbr ... egadyn.htm

_________________
Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Die Homepage
http://www.oldradio.de.tl/Home.htm

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“

Matthias Claudius


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2010 14:44 
Offline

Registriert: Sa Jan 26, 2008 2:19
Beiträge: 2787
Wohnort: Mecklenburg- Vorpommern
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Den Beitrag hatte ich überlesen, beim Stöbern doch gefunden...

Sowas kann man durchaus mal tun, um Reste zu verbauen, vor allem, um mal solche historischen, in Vergessenheit geratenen Schaltungen zu testen- lange Jahre habe ich ein einfaches Chassis aus 2 Holzbrettern- Grund- und Frontplatte- verwendet. Ich bin auch gerade dabei, aus Holzresten ein Gehäuse für so eine Experimentier- Schaltung zu bauen, etwa in Form damaliger "Steilpult"- Gehäuse, oder einfach quadratisch, hochkant stehend.

Toll finde ich die passende Flachbatterie- ist da was neueres drin, abgetarnte Akkus, oder ähnliches ?

Edi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2010 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 23, 2009 19:59
Beiträge: 352
Wohnort: Fraham
Hallo Georg,
gut gemacht.
Mir ist ähnlich ergangen wie Edi, hab es übersehen :roll:
Gibt da auch ein Schaltbild?
Oder ist 1 zu1 von der Röhrenbude übernommen?

_________________
Viele Grüße aus Fraham
Helmut
PS:Im HighTec Land...wir können alles außer DSL auf dem Lande. Ab dem 19.1.2011 DSL3000


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2010 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 22, 2009 15:10
Beiträge: 3257
Wohnort: Hessisch Süd:
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Edi,

die Batterie ist in einer Verkleidung also ein Cover auf neu Deutsch.

Hallo Helmut,

der 2. Link ist der zu Jogis R-Bude da ist auch der Schaltplan her der ist so übernommen.

_________________
Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Die Homepage
http://www.oldradio.de.tl/Home.htm

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“

Matthias Claudius


Nach oben
  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum