Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Apr 29, 2024 6:09 Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 6:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Nov 02, 2010 10:52 
Offline
Derzeit abwesend
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 09, 2005 17:06
Beiträge: 428
http://www.youtube.com/watch?v=Ht96HJ01SE4&feature=related
:super:

Ich finde solche abgedrehten Basteleien einfach nur spitze!
Aber zumindest "so ähnlich" sah es damals aus, zu TI994A-Zeiten... (Ja, ich hatte diesen "Randgruppenheimcomputer". :mrgreen: )

_________________
Bitte beachten: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Als Gegenmittel empfehle ich eine nach abwärts gerichtete Kellertreppe.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di Nov 02, 2010 15:51 
Offline

Registriert: Sa Okt 13, 2007 14:47
Beiträge: 344
Wohnort: Braunschweig
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Sehr nett. Was mich bei solchen Sachen immer wieder wundert, was manche Leute für Zeit haben müssen :wink:

Daniel

_________________
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di Nov 02, 2010 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 09, 2010 15:49
Beiträge: 2705
Wohnort: Sauerland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Genial! 8_) 8_)

Gruß, Frank


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di Nov 02, 2010 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 07, 2008 20:43
Beiträge: 812
Wohnort: Mönchengladbach
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Ich hatte früher mal ein Programm, mit dem das Floppy-Laufwerk vom Commodore 64 (kennen bestimmt noch viele hier) mit seiner Mechanik Musik machte.

Klang natürlich ziemlich schauderhaft; und man sollte auch vorher die Diskette entfernen, damit der Schreib/Lesekopf sie dabei nicht zerstört! :lol:

Gruß,

Volker

_________________
Die Kinder von heute sind Tyrannen! Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.
Sokrates, griech.Philosoph, 469-399 v.Chr.

Das halbe Leben besteht aus Warten. In der anderen Hälfte versucht man sich zu erinnern, worauf.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Nov 06, 2010 1:55 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Blue Fox hat geschrieben:
Ich hatte früher mal ein Programm, mit dem das Floppy-Laufwerk vom Commodore 64 (kennen bestimmt noch viele hier) mit seiner Mechanik Musik machte.

Klang natürlich ziemlich schauderhaft; und man sollte auch vorher die Diskette entfernen, damit der Schreib/Lesekopf sie dabei nicht zerstört! :lol:

Gruß,

Volker


Ja kenne das noch, da die Floppylaufwerke damals aber noch stinketeuer waren (und ich war jung und brauchte das Geld) habe ich das nur einmal probiert:
http://www.youtube.com/watch?v=5gnMgmlK ... re=related
Den TI994a hatte ich auch, der hatte aber nur ein Kassettenbandspeicher, aber immerhin einer der ersten, mit 16 bit Prozesser.
Meinen allerersten Computer einen gebrauchten PET von Commodore, habe ich mir durch einjähriges Zeitung Austragen finanziert.
Das waren noch Zeiten, *schwelg*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi Jan 26, 2011 6:27 
Offline

Registriert: Mo Jan 03, 2011 1:50
Beiträge: 286
Wohnort: Nürnberg/Schwabach
http://www.youtube.com/watch?v=X4SCSGRVAQE&feature=related :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi Jan 26, 2011 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
das hier ist aber ein fake:

Queen Bohemian Rhapsody Old School Computer Remix

:D

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo Feb 07, 2011 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 29, 2009 19:02
Beiträge: 139
Wohnort: Schwerte
Würde Lena jetzt noch dazu singen wäre ein erneuter erster Platz sicher.

Grüßle
Ron <:o)

_________________
Wer keine Geheimnisse mehr besitzt, hat bereits alles verloren.

Meine kleine Radio-Galerie:
http://picasaweb.google.com/ronstroehlein

"...aus Liebe zur Musik..."


Nach oben
  
 
 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum