Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 21:10 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Dez 01, 2010 20:12 
Offline

Registriert: Sa Mär 06, 2010 19:22
Beiträge: 1878
Wohnort: Ruhrpott
Gery hat geschrieben:
Ich meinte jetzt mit sieben (-1) meine Frau und mich. Willi hast doch jetzt verstanden :-)

Mmmh, das sind dann aber doch nur zwei. :mrgreen:

Und, Manu, was heißt denn hier "Bei uns ist der WW-Speicher am Ar*** "? Sowas schreibt man nicht.

Das heißt "im Ar*** ". :lol:

VG Willi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi Dez 01, 2010 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 21, 2010 22:34
Beiträge: 2217
Wohnort: Lemgo
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Ohh ja stimmt ja,

_________________
Grüße Manu
Nix schwingt, ausser die Messspitzen von Kontakt zu Kontakt.
Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
http://www.Quadbahn-Bispingen.de


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr Feb 18, 2011 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 21, 2010 22:34
Beiträge: 2217
Wohnort: Lemgo
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Manu hat geschrieben:
Hallo,
das war mehr so als Scherz gemeint, natürlich sollte man bei einer Autobatterie auch nicht das Nachladen vergessen.
Beste Grüße Manu


Ähm.... ich hab echt zuviel Geld.... Ich habe ausgebaut :lol: Jeder Kellerraum, bis auf das Gästezimmer sind nun mit Notlich ausgestattet, selbst mein Zimmer,
Ich habe mir nun tatsächlich eine Lkw Batterie gekauft...
In meinem Zimmer sind auch 2 Leds, und ein Schalter, morgen verkable ich das ganze noch in einer Wechselschaltung.
Einen Schaltplan habe ich noch gemalt.... Den Scanne ich gleich noch ein und dann lade ich ihn hoch. Bilder hab ich schon mal ein paar gemacht:

http://img843.imageshack.us/img843/2554/waschkeller.jpg Waschkeller
http://img502.imageshack.us/img502/2829 ... uchtun.jpg Vorratskeller
http://img442.imageshack.us/img442/1604 ... eleuch.jpg Transportable Notbeleuchtung
http://img403.imageshack.us/img403/7366 ... kasten.jpg Sicherungskasten
http://img823.imageshack.us/img823/3678/meinzimmeri.jpg Mein Zimmer
http://img10.imageshack.us/img10/6383/img0918hs.jpg Heizungskeller
http://img830.imageshack.us/img830/2508 ... rlampe.jpg Hobbykeller
http://img202.imageshack.us/img202/9099/flurlampe.jpg Flurlampe
http://img291.imageshack.us/img291/417/akkus.jpg Akkus
http://img137.imageshack.us/img137/3726 ... tablen.jpg Akku für die Transportable Notbeleuchtung

Ich lade gleich noch den Schaltplan hoch.
Beste Grüße Manu

_________________
Grüße Manu
Nix schwingt, ausser die Messspitzen von Kontakt zu Kontakt.
Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
http://www.Quadbahn-Bispingen.de


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr Feb 18, 2011 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 22, 2008 22:44
Beiträge: 500
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Wenn Du echt zuviel Geld hast, passen wir gut zusammen, ich habe zuwenig :P
Setz Dir einen Bauhelm mit Licht auf = Vorteil - du hast immer Dein Licht dabei und die Birne ist geschützt, gegen Druckstellen :mrgreen:
Aber nein ehrlich, mir gefällt Deine Bastellösung nicht. Da gibt es für wenige Teuros und die Birnen alleine waren schon teurer, elegantere Lösungen und das inklusive automatischer Infraroteinschaltung und Automatikakkuladung.
Duck und wech - Frank

_________________
Grüsse aus Potsdam - Frank


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr Feb 18, 2011 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 21, 2010 22:34
Beiträge: 2217
Wohnort: Lemgo
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Böser Frank´....
Ich werde das demnächst mit dem Relais in Angriff nehmen.
Aber wenn man sich alles fertige kauft, wo bleibt der Spass am basteln?

_________________
Grüße Manu
Nix schwingt, ausser die Messspitzen von Kontakt zu Kontakt.
Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
http://www.Quadbahn-Bispingen.de


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr Feb 18, 2011 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 22, 2008 22:44
Beiträge: 500
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Nee - ist okay, als ich 10 war, habe ich auch die Fahrradbirne auf den Schreibtisch genagelt und die Drähte in die Steckdose gesteckt. Fazit: Strom macht helle Funken und weinerisch. Strom petzt auch - meine Mutter kam angesaust und es gab noch paar auf dem Hinterkopf.

Aber - aber nur so lernt man und ärgert nicht Nachbars Katze, oder später = geht nicht in die Spelunke.
Gruss Frank

_________________
Grüsse aus Potsdam - Frank


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr Feb 18, 2011 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 21, 2010 22:34
Beiträge: 2217
Wohnort: Lemgo
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Wie jetzt genagelt?
Frank, komm doch ma in den Chat...

_________________
Grüße Manu
Nix schwingt, ausser die Messspitzen von Kontakt zu Kontakt.
Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
http://www.Quadbahn-Bispingen.de


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr Feb 18, 2011 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 22, 2008 22:44
Beiträge: 500
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Äh, habe ich da was verpasst - Chat?! Bin ich von gestern . Meine Frau sagt auch noch JA = na warte!
Heute Abend werde ich ihr dafür die Kopfschmerztabletten ans Bett bringen und wenn sie dann dumm kuckt und sagt; "ích habe keine Kopfschmerzen!" - antworte ich; "Na dann!"

Ja, ich habe solche *****Bitte in diesem Forum auf die Ausdrucksweise achten/ Automatisch zensiert!****** gebaut, als ich klein war. Ich habe die Birne wirklich angenagelt und Klingel, Summer, Flachbatterie usw.. Die Birne könnte doch heller brennen, siehe oben ...!

Aber ich war technisch nicht doof, eher interessiert, als ich noch kleiner war (weiß nicht mehr), schenkte mir mein Patenonkel einen Wecker und einen Hammer zu Weihnachten. Dann saß er und mein Vater, bei einem Fläschchen Anzünder und wetteten, wie lange der Wecker überlebt. Als die blau, wie die Donau waren, tickte das Ding immer noch. Ich war doch nicht ganz blöd, ich ahnte was passierte, wenn ich mit dem Hämmerchen! Aber Spätestens einen Tag später, musste ich doch kucken, wer da drinne tickt - ja so geht es auch (kaputt):

Ja, nun also, wo ist Chat?

Gruss Frank

_________________
Grüsse aus Potsdam - Frank


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr Feb 18, 2011 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 21, 2010 22:34
Beiträge: 2217
Wohnort: Lemgo
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Grüß dich,
Inner Plauderecke, steht obem Dampfradioforum Chat

_________________
Grüße Manu
Nix schwingt, ausser die Messspitzen von Kontakt zu Kontakt.
Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
http://www.Quadbahn-Bispingen.de


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr Feb 18, 2011 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 21, 2010 22:34
Beiträge: 2217
Wohnort: Lemgo
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hier der Schaltplan:
Bild

Viel Spass :mrgreen:

_________________
Grüße Manu
Nix schwingt, ausser die Messspitzen von Kontakt zu Kontakt.
Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
http://www.Quadbahn-Bispingen.de


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Feb 19, 2011 17:41 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Meine Frau hätte mich verlassen wenn ich so etwas gebaut hätte. Für ein Wochenendhäusschen ohne Stromanschluss ja okay, mit Solarzellen und Laderegler. Aber eine LKW Batterie?
Auch sollte jede Zuleitung mit Sicherungen ausgerüstet sein.
Als Kind habe ich mal Baustellenleuchtenbatterien parallel zusammen geschaltet, es kam zum Kurzschluss und der Teppich hatte dann durch die glühenden Leitungen hässliche Brandflecken hinterlassen.
1 Woche Hausarrest war das Ergebnis.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Feb 19, 2011 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 21, 2010 22:34
Beiträge: 2217
Wohnort: Lemgo
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Gery, dann hast du die falsche :P :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber es wird noch besser, bald werden neu Leitungen für die 12 Volt nach oben gelegt, und dann bekommt auch in unserer Wohnung jedes Zimmer eine Lampe...
Eltern haben zugesagt, dauert aber noch etwas...
Jungs ruft die Leute mit den weissen Jacken....
Grüße Manu

_________________
Grüße Manu
Nix schwingt, ausser die Messspitzen von Kontakt zu Kontakt.
Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
http://www.Quadbahn-Bispingen.de


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Feb 19, 2011 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Manu hat geschrieben:
Gery, dann hast du die falsche


du kennst das Simönchen nicht .. das ist eine die man nicht mehr hergibt!

ich hatte damals bunte Lampen aufgehängt, aber nur in meinem Zimmer. Die hatten eine Elektronik mit binärem Zähler. Wir nannten das "digitale Lichtorgel". Das hat den Mädels imponiert. Mit ödem Notstrom brauchst du denen nicht zu kommen!

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
  
 
 [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum