Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 6:39 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 6:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Gu50
BeitragVerfasst: Fr Apr 29, 2011 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2011 1:08
Beiträge: 79
Wohnort: Ostfriesland
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Eine Sprache, auch wenn sie nur geschrieben ist, drückt immer wesentlich mehr aus als reine Sachinformation. Mit dem Sprachstil kann man sich gegen andere abheben. Wenn beispielsweise in einem begrenzten Umfeld wie einem Internetforum das Duzen den Standard markiert, kann das weitere bewusste Benutzen der Sie-Anrede dazu führen, dass dies nicht als Höflichkeit, was es im normalen Umfeld selbstverständlich immer noch ist, empfunden wird, sondern als Attitüde, die zum Ausdruck bringt, der Schreiber stelle sich moralisch über die anderen Teilnehmer (denn diese müssen sich ja ob des Gebrauchs des Du als unhöflich fühlen).

Das hinter deiner Verwendung des Sie, Edi, nicht diese Absicht steckt, sollte eigentlich für jeden erkenntlich sein. Trotzdem führt sie doch ab und zu zu Unsicherheit und, wie in gerade diesem Beitrag zu sehen ist, zu unnötigen Aufregungen.

Helmut


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Gu50
BeitragVerfasst: Sa Apr 30, 2011 0:04 
Offline

Registriert: Sa Jan 26, 2008 2:19
Beiträge: 2788
Wohnort: Mecklenburg- Vorpommern
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Zitat:
Das hinter deiner Verwendung des Sie, Edi, nicht diese Absicht steckt, sollte eigentlich für jeden erkenntlich sein. Trotzdem führt sie doch ab und zu zu Unsicherheit und, wie in gerade diesem Beitrag zu sehen ist, zu unnötigen Aufregungen.

M. E.: Nein. Ich tue das ja seit Jahren.
Gerade den jüngeren Mitgliedern gegenüber ist das eigentlich- Respekt... nämlich, sie als Erwachsene anzuerkennen- für mich selbstverständlich.
Was anderes ist PM oder Mail- das ist absolut persönlich, und wer mir persönlich das "Du" angeboten hat... ok, dann soll's so sein. (ich vergeß' das manchmal trotzdem... :D )
Das ist eine Reaktion aus Ausweglosigkeit- um überhaupt meinem Anliegen etwas entgegenzusetzen.
Unverständlich- denn ich habe mich eigentlich nur dem Zitat von @rettigsmerb angeschlossen, allerdings schon mal in einem anderem Thread vernünftige Rechtschreibung angesprochen.

Edi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Gu50
BeitragVerfasst: Sa Apr 30, 2011 15:38 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Edi,

in Internetforen eine halbwegs ordentliche Rechtschreibung ein zu halten, scheint einigen Mitmenschen entweder zu viel Mühe zu machen, oder sie haben (ohne jetzt irgendjemanden herab zu würdigen - das wäre völlig falsch verstanden) schlichtweg eine Rechtschreibschwäche. Das kann unsereins "am anderen Ende" jedoch nicht unterscheiden - wie denn auch, wenn uns der betreffende Beitragschreiber aus Schamgefühl dies nicht offenbaren möchte. Das ist m.E. sogar verständlich. Letztlich stehen wir jedoch da wie der Ochs vorm Berg und haben oftmals richtig Mühe, den Text zu decodieren (...was will er uns damit nur sagen???). Ausserdem kann es zu schweren Missverständnissen führen, wenn unser "Decoder" versagt. Absichtlich "hingeschmierte" Postings sind jedoch m.E. eine Beleidigung der anderen Forum-Nutzer.
Sie oder Du? Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal und ich interpretiere daraus keine persönliche Würdigung. Wer auf die Sie-Form besteht, soll sie bekommen, ist mir auch recht. Soweit meine Sichtweise.

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende,
Herbert


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Gu50
BeitragVerfasst: Sa Apr 30, 2011 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 22, 2009 15:10
Beiträge: 3257
Wohnort: Hessisch Süd:
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Gu 81 :

http://de.kendincos.net/video-dddtlttj- ... luhen.html

Und 1000 Watt:EL6471

http://de.kendincos.net/video-vvfjfvfh- ... power.html

Oder ein schönes AUDION Bauen: :hello: :idea:

http://www.elo-web.de/elo/radio-roehren ... oehre-gu81

_________________
Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Die Homepage
http://www.oldradio.de.tl/Home.htm

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“

Matthias Claudius


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Gu50
BeitragVerfasst: Sa Apr 30, 2011 21:07 
Offline

Registriert: Mo Jan 03, 2011 1:50
Beiträge: 286
Wohnort: Nürnberg/Schwabach
2xel84
1xez81
2x6s19p

Mfg Martin


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Gu50
BeitragVerfasst: Sa Apr 30, 2011 21:41 
Offline

Registriert: Sa Jan 26, 2008 2:19
Beiträge: 2788
Wohnort: Mecklenburg- Vorpommern
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Ja, toll. aber... nun mal keine Angst, zu schreiben !
Ist das das Gehäuse, auf den die GU50 parken sollte ?

Edi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Gu50
BeitragVerfasst: Sa Apr 30, 2011 23:34 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Was will mir dieser Post sagen? Schönes Bild, ja, aber sonst? Es wäre schön, wenn sich Martin etwas genauer artikulieren würde. Keine Angst - wir sind alle lieb und werden nicht gleich jedes Wort gegen Dich verwenden. Das ist ja hier ein nettes Forum und kein Gericht oder Verhör... Danke!

VG,
Herbert


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Gu50
BeitragVerfasst: So Mai 01, 2011 1:33 
Offline

Registriert: Mo Jan 03, 2011 1:50
Beiträge: 286
Wohnort: Nürnberg/Schwabach
Ja Edi , auf dieses Gehäuse solte die gu50 . hab mich aber für ein größeres gehäuse entschieden , in das dann auch der größere aü passen wird!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Gu50
BeitragVerfasst: Mo Mai 02, 2011 19:28 
Offline

Registriert: Di Mai 12, 2009 17:09
Beiträge: 1793
GU50 und 5W sind Verschwendung.
Kommen Dir keine anderen Ideen, wenn Du das Datenblatt der EL152 anschaust? Da geht was mit ordentlich Schmackes zu bauen...

MfG
Munzel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Gu50
BeitragVerfasst: Mo Mai 02, 2011 19:50 
Offline

Registriert: Mo Jan 03, 2011 1:50
Beiträge: 286
Wohnort: Nürnberg/Schwabach
Munzel hat geschrieben:
GU50 und 5W sind Verschwendung.
Kommen Dir keine anderen Ideen, wenn Du das Datenblatt der EL152 anschaust? Da geht was mit ordentlich Schmackes zu bauen...

MfG
Munzel


genau aus diesem grund wart ich ja ab bis ich passende aüs bekomme ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Gu50
BeitragVerfasst: Mo Mai 02, 2011 20:36 
Offline

Registriert: Di Mai 12, 2009 17:09
Beiträge: 1793
Die sollten aber so um die 120W übertragen können. Dann kann man Nägel mit Köpfen machen...

MfG
Munzel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Gu50
BeitragVerfasst: Mo Mai 02, 2011 22:24 
Offline

Registriert: Mo Jan 03, 2011 1:50
Beiträge: 286
Wohnort: Nürnberg/Schwabach
Ja evtl. Bekomme ich einen el34 / kt88 Gegentakt Ausgansgübertrager ... mfg martin


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum