[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Funke RPG 4/3

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Apr 18, 2024 5:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Funke RPG 4/3
BeitragVerfasst: Mo Jan 14, 2008 9:52 
Offline

Registriert: Mo Jan 14, 2008 9:32
Beiträge: 22
Wohnort: Erkelenz
Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe mich heute im Forum angemeldet da ich hoffe hier ein paar Bilder und Restaurationstipps für obengenanntes Röhrenprüfgerät zu bekommen. Ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung mit Röhrengeräten, möchte aber obengenanntes RPG restaurieren. Das Teil habe ich 1987 während meines Studiums gekauft und damals hatte ich es auch in Betrieb. Es funktionierte zwar, aber ich kann mich nicht mehr erinnern ob es auch plausibel war. Das Netz bietet ja mittlerweile einiges an Informationen zum Thema alte Röhrentechnik an und ich möchte hier einfach mal anfangen aktiv nachzufragen.

Wenn also jemand in diesem Forum mit guten Foto's vom Originalzustand des RPG 4/3 aufwarten kann oder mir sonstwie Hinweise oder Tip's zur Restaurations geben kann, wäre ich sehr dankbar.

Auf lange Sicht möchte ich ein russisches L3-3 Gerät erwerben, habe aber noch keinerlei Quelle aufgetan. Hinweise hierzu würden mich ebenfalls sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 14, 2008 22:15 
Offline

Registriert: Sa Dez 08, 2007 20:01
Beiträge: 25
Wohnort: Bayern
Hallo!

Folgender Link sollte dir weiterhelfen:

http://www.jogis-roehrenbude.de/Roehren ... RPG4-3.htm

Viele Grüße
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: RPG Zubehör
BeitragVerfasst: So Jan 27, 2008 18:46 
Offline

Registriert: Sa Jan 26, 2008 2:19
Beiträge: 2787
Wohnort: Mecklenburg- Vorpommern
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Hallo, Storm !
Ich kann Ihnen vielleicht auch weiterhelfen...
Schaltplan und Fassungsplan habe ich eingescannt (je 2 MB), wenn Sie benötigen, schicke ich als Mailanhang.

Bei allgemeinem Interesse kann ich einen Link auf die Dateien setzen.

Beim Zubehör meines RPG W18 fand sich ein Röhrentabellenbuch des 4/3 (die Karten passen ja auch für's W18 und sind vorhanden).
Kann ich gern scannen, daß Sie eine Kopie fertigen können, dauert aber, ich habe nur langsames Internet.

Karten, die Ihnen fehlen: dasselbe.

Bild

Bild

Eine Karte eingescannt: (219 KB):
http://www.greencaravan.de/pics_other/RPG_4_3/sonderkarten.jpg

Bitte beachten Sie auch den Nachbar- Thread:
http://dampfradioforum.de/topic,797,-rpg-w18-von-wetron-weida-funke-weida.html

Mit freundlichen Grüßen

edi[/url]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum