Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 10:38 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Mai 24, 2011 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 22, 2009 15:10
Beiträge: 3257
Wohnort: Hessisch Süd:
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Der Bastler hat sich hier viel Mühe gemacht, dass ist auch daran zu sehen, dass nach dem runterfallen auf dem Werktisch nichts Passiert ist. Das Video ist Doppelt?? Es läuft jedenfalls noch einmal ohne Ton weiter :(

PLC 82 und ECC 83 sind hier Verbaut. Es kommen noch Holzseitenteile drann, links und rechts.

http://www.youtube.com/watch?v=reY_O04vElE

_________________
Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Die Homepage
http://www.oldradio.de.tl/Home.htm

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“

Matthias Claudius


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi Mai 25, 2011 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 22, 2009 15:10
Beiträge: 3257
Wohnort: Hessisch Süd:
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Fast fertig.....



Bild

Bild

_________________
Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Die Homepage
http://www.oldradio.de.tl/Home.htm

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“

Matthias Claudius


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do Mai 26, 2011 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 02, 2010 11:32
Beiträge: 571
Wohnort: Großkrotzenburg
Hallo Georg,
das ding haste gut hinbekommen. Gefällt mir! :super: :super:
Bringst Du das Gerät mal zum Stammtisch mit???
Gruß
Jochen

_________________
Sicherung gut, Kabel schlecht!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do Mai 26, 2011 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 28, 2006 17:03
Beiträge: 1887
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Georg,

nettes Gerät, was dir da gelungen ist. :wink:
Allerdings würde ich aus Sicherheitsgründen eine Abdeckung der spannungsführenden Bauteile vorsehen, sollte der Verstärker in unvorsichtige Hände (Kinder, techn. Laien) gelangen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do Mai 26, 2011 12:02 
Offline

Registriert: Fr Aug 21, 2009 20:57
Beiträge: 1178
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Läuft das Teil wirklich mit der PCL82???
Ansich gehört da nämlich eine EL84 hin. Vermutlich wurde der Verstärker nach einer Radio Rim Baumappe gebaut mit EL84 und ECC83 (Baumappe habe ich noch irgendwo).
Da wir im Museum damals keine EL84 griffbereit hatten, haben wir einfach irgendeinde andere Röhre da reingesteckt. Wenns im Regal steht merkt das ja eh niemand und für ein Gerät das ohnehin nicht läuft braucht man auch keine EL84 zu verschwenden.

_________________
Grüße
Christoph


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do Mai 26, 2011 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 22, 2009 15:10
Beiträge: 3257
Wohnort: Hessisch Süd:
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Christoph hat geschrieben:
Läuft das Teil wirklich mit der PCL82???
Ansich gehört da nämlich eine EL84 hin. Vermutlich wurde der Verstärker nach einer Radio Rim Baumappe gebaut mit EL84 und ECC83 (Baumappe habe ich noch irgendwo).
Da wir im Museum damals keine EL84 griffbereit hatten, haben wir einfach irgendeinde andere Röhre da reingesteckt. Wenns im Regal steht merkt das ja eh niemand und für ein Gerät das ohnehin nicht läuft braucht man auch keine EL84 zu verschwenden.



Hallo Christoph,
bring, mal den Plan mit. Du hast das Teil schon sofort widererkannt. Ja, dass ist eine PCL82.Danke für den Hinweis......Jetzt sind mit der EL84 (soeben eingestzt ) die 4 Watt sauber und klar zu hören :super: Es müssen noch Hauben auf AÜ und Trafo. Mas sehen, wass da aufzutreiben ist. Das Teil müsste mit Schaltplan dann noch durchgemessen werden.

_________________
Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Die Homepage
http://www.oldradio.de.tl/Home.htm

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“

Matthias Claudius


Nach oben
  
 
 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazonbot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum