[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Quelle - Universum 28P10 - SW-Portable von 1965

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Nov 23, 2017 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Apr 22, 2017 18:27 
Offline

Registriert: Mi Mai 28, 2008 20:52
Beiträge: 670
Wohnort: Thüringen
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Hallo Daniel

"Der Apparat ist jetzt erst einmal zusammengebaut und im Regal abgestellt..."

Ich denke mal das hast du so richtig gemacht. Du wirst damit bestimmt nicht mehr täglich Fernseh'n schaun.

MfG. Didi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Apr 24, 2017 6:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 18:29
Beiträge: 1634
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Didi,

natürlich wird das kein Alltagsgerät werden, aber ich mag es, wenn meine Spielsachen möglichst voll funktionsfähig sind :).
Aber das schöne am Hobby ist ja, dass nicht immer alles gleich fertig sein MUSS.
Die Hauptarbeit ist ja getan und den Rest werde ich bei Gelegenheit nachholen, wenn sich fachmännische und technische Hilfe anbietet.

Als nächstes wird - nachdem die halb umgebaute Werkstatt endlich ganz fertig ist - ein weiterer FK100R von Universum auf dem Tisch landen, der dann ein braunes Kunstledergehäuse bekommt (original natürlich). Dann habe ich meine FK100R Kollektion ( :mrgreen: ) beisammen und von jeder Ausführung einen. Fehlt nur noch einen FK100 ohne R, aber das hat Zeit...

_________________
Gruß,
Daniel


Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Mai 06, 2017 10:03 
Offline

Registriert: Di Apr 19, 2016 19:33
Beiträge: 177
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Daniel,

an dieser Stelle Glückwunsch zu dem kleinen Kasten. Ich halte ihn für sensationell (und ich kenne mich aus mit 60er-Jahre-Fernsehern). Nach Betrachten der Bilder bin ich mir sicher, dass er von Grundig gefertigt ist. Grundig hat um 1965 mehrere Modelle mit großem Schirm für Quelle gebaut, das waren aber alles Modelle mit dem üblichen Grundiog-Chassis, nur das Bedienteil war individuell, aber diesen, der keinem regulrären Grundig-Modell auch nur ansatzweise entspricht, habe ich noch nie gesehen (und ich kenne einiges!). Wenn er wirklich Baujahr 1965 ist, ist er noch bemerkenswerter, denn Grundig hatte selbst zu diesem Zeitpunkt noch kein Gerät dieser Schirmgröße im Programm (der erste mit 31er Diagonale war der Fernseh-Boy P1200, der kam 1967, 28er gab's nie vom Maxe).

Die Bildröhre ist auch bemerkenswert. Sie ist die einzige 28er Röhre mit Normalhals (dem Hals und dem Starhlsystem der großen Typen von 47 bis 65 cm) und 110-Grad-Ablenkung. Mir ist kein weiteres westdeutsches Gerät mit dieser Röhre bekannt.

Zuletzt: großen Respekt vor deiner Reparatur der Rückwandschlitze. Diesen Eifer hätte ich nicht gehabt.

Viel Freude noch damit

Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Mai 08, 2017 8:52 
Offline

Registriert: Fr Mär 14, 2014 18:52
Beiträge: 453
Wohnort: Ingelheim am Rhein (Die Rotweinstadt)
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Daniel,

wenn Du mal Lust und Zeit hast kann ich gerne mal vorbei kommen und Dir beim Tonabgleich des Universum-TVs unter die Arme greifen. Ich würde Dir dann auch die beiden zerlegten FK100R mitbringen. Aber nur wenn Du möchtest.

_________________
Grüße aus Ingelheim am Rhein,
Norbert (DF8PI)

Ein Forenmitglied dass kein Problem damit hat seinen Vornamen und Wohnort zu nennen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum