[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Tefi Capitano SK460 + UHF

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tefi Capitano SK460 + UHF
BeitragVerfasst: Sa Mär 17, 2012 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Apr 11, 2009 6:59
Beiträge: 881
Wohnort: Nähe Koblenz
Hallo,

wer kennt sich mit Tefi Tv Geräten ein wenig aus oder weis jemand
von welcher Firma der eingebaute TV ist ? Tefi hat ja meiner Erkenntniss keine
eigenen TVs gebaut oder ?

Ich suche noch das passende UHF teil dafür..

Viele Grüsse
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tefi Capitano SK460 + UHF
BeitragVerfasst: So Mär 18, 2012 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9892
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Das Chassis ist mir nicht bekannt, es stammt vermutlich von keinem der damals großen Hersteller. Von Quelle gibt es aus dem Modelljahr 1960 einen Fernseher mit der Bezeichnung GT 91 und dem gleichen Chassis. Aber ob das entscheidend weiterhilft?

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tefi Capitano SK460 + UHF
BeitragVerfasst: So Mär 18, 2012 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
die Chassis sehen schon sehr eigen aus. Eigentlich verwunderlich weil Tefi ja auch die Radiochassis nicht selbst gebaut hat.
Ein Dokumentation über die 1961er Modelle hatte ich mal eingescannt:

Tefi Fernsehgeräte 1961

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tefi Capitano SK460 + UHF
BeitragVerfasst: So Mär 18, 2012 23:29 
Offline

Registriert: Do Mai 24, 2007 1:26
Beiträge: 506
Wohnort: 53578 Windhagen
Die Tischgeräte zu dieser Zeit kamen bei Tefi zu der Zeit von Tonfunk (bis auf einen Portable,; der kam
von Körting). Also könnte auch der Capitano von Tonfunk hergestellt sein. Jedenfalls findet sich in dem
Tefi - Buch der Hinweis, dass die Schaltungen bei diesen Geräten nicht immer einheitlich waren.
Es gab von Tefi einen UHF - Converter, der wohl auch von Tonfunk hergestellt wurde (Tefi - Converter).

Gruss,

Jörg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tefi Capitano SK460 + UHF
BeitragVerfasst: Mo Mär 19, 2012 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Apr 11, 2009 6:59
Beiträge: 881
Wohnort: Nähe Koblenz
Hier mal ein Bild vom Innenleben
Hab noch nichts überholt.. alles Papier und Wima Konstruktion .. :-)


http://www.bilder-hochladen.net/files/i ... 3-jpg.html

Gruss
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tefi Capitano SK460 + UHF
BeitragVerfasst: Di Mär 20, 2012 0:13 
Offline

Registriert: Fr Apr 08, 2011 18:19
Beiträge: 591
Wohnort: Göttelborner Höhe
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Das Chassis kenn ich vom Quelle Universum GT91. Vielleicht hilft das weiter.

Fernsehgrüße

_________________
I tolerate this century, but I don't enjoy it!
Back to the 1980s!

Wer sich für alte Fernsehaufnahmen aus den 80ern interessiert, ist hier richtig:

http://www.youtube.com/user/mangelhausen?feature=mhum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tefi Capitano SK460 + UHF
BeitragVerfasst: Mi Mär 21, 2012 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Apr 11, 2009 6:59
Beiträge: 881
Wohnort: Nähe Koblenz
Danke :-)

das sieht ja wirklich fast gleich aus mhhh .. ob die da wirklich Unsiversum reingesetzt haben ?!
Bin am überlegen ob ich die Kiste wirklich fertig mache..der hat ja auch jede Menge Vitrohm verbaut...


Viele Grüsse
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tefi Capitano SK460 + UHF
BeitragVerfasst: Fr Mär 23, 2012 8:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9892
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Kurzwelle25 hat geschrieben:
.. ob die da wirklich Unsiversum reingesetzt haben ?!

Das wohl kaum, denn Universum war kein Hersteller, sondern eine Handelsmarke (von Quelle). Die Geräte, auf denen Universum stand, waren von verschiedensten in- und ausländischen Herstellern zugekauft.

Dein Tefi-Fernseher und der Universum GT 91 kommen vom selben Hersteller, der aber weder Tefi noch Universum hieß. Tonfunk wäre möglich, denn nach dem Konkurs der Firma Jentsch 1957 hat Tefi viele, wenn nicht alle, Geräte von Tonfunk bezogen.

Was die Vitrohm-Widerstände betrifft: Diese werden hier im Forum mitunter genauso verteufelt wie die Papierkondensatoren. Ich würde nicht pauschal alle erneuern, nur weil hin und wieder, öfter als bei manchen anderen Widerständen, einer defekt ist, sondern würde dies von der Funktion des Fernsehers abhängig machen, also nur die tauschen, die wirklich defekt sind.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tefi Capitano SK460 + UHF
BeitragVerfasst: Fr Mär 23, 2012 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Apr 11, 2009 6:59
Beiträge: 881
Wohnort: Nähe Koblenz
Hallo,

ich geh die Sache mit dem Überholen die nächsten Wochen mal nach..
Erstmal die ohnehin verdächtigen Cs tauschen.. Elkos evtl..
und dann mal langsam hochfahren... schauen was sich da tut.. :-)
Bin gespannt...

Viele Grüsse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum