[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Kuba Cortina (Imperial)

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Apr 23, 2024 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kuba Cortina (Imperial)
BeitragVerfasst: Mo Aug 06, 2012 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Apr 19, 2008 21:22
Beiträge: 915
Wohnort: Kiel
Guten Tag!

In einem anderen Thread (nämlich hier: viewtopic.php?f=2&t=11863) hatte ich die Frage schon gestellt, ich versuchs hier nochmal, ich hoffe, das ist erlaubt?

Ich möchte an der Truhe (vorerst) nur Radio und Plattenspieler reparieren und den Fernseher so unrestauriert lassen, wie er ist. Nun frage ich mich, ob dieser abgeschaltet gefährlich sein kann. Ich habe keinen Schaltplan.
Ist es möglich, daß Kondensatoren so im Netzanschluß verbaut sind, daß diese abgschaltet in der Netzspannung liegen? (Und dann irgendwann abrauchen, obwohl alle Geräte abgeschaltet sind?)

Ich frage, weil ich in der Nähe des Netzschalters für den Fernseher einen alten Wima Bonbon sehe.

Ich würde mich über Tipps freuen...

Gruss, Harm.

_________________
"Daß die wichtigsten Dinge durch Röhren getan werden..."
Georg Christoph Lichtenberg, 1742 - 1799


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kuba Cortina (Imperial)
BeitragVerfasst: Mo Aug 06, 2012 15:58 
Offline
User gesperrt
User gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 03, 2008 12:50
Beiträge: 906
Wohnort: Zuhause
Ja, das kann sein, war bei Graetz auch der Fall.
Trenne ggf. die Hauptnetzleitung auf und trenne durch eine Lüsterklemme den Fernseher ab.
Zeichne ein Schaltbild der Stromversorgung.

Gruß,

Fernsehjeck :tvschauen:

_________________
Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist der größte Cleopatra, Roshana, Brona & Karry Fan im ganzen Land?
Du Fernseheumel aus Westdeutschland!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum