[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Was darf man für einen Rembrandt Fernseher ausgeben

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 6:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Nov 17, 2012 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9891
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Das stimmt, in manchen Fällen ist es so gut wie unmöglich, ein Videosignal direkt einzuspeisen. Es gibt aber auch Geräte, bei denen das ganz einfach ist, wenn man die richtige Stelle findet.

Bei den Fernsehern, bei denen ein AV-Anschluss vorgesehen, aber nicht bestückt ist, sowieso. Aber bei manchen anderen auch.

Ich habe hier z.B. eine fernöstliche TV/Radio-Kombination aus den 80ern. Seit der Abschaltung des analogen terrestrischen Fernsehens ist damit wenig sinnvolles anzufangen. Deshalb schaute ich mal mit dem Oszi, ob irgendwo ein normgerechtes Videosignal zu finden war: tatsächlich. Dort habe ich einfach die Leitung aufgetrennt und über einen Schalter mit einer Video-Eingangsbuchse verbunden. Ich war erstaunt, dass das ohne jegliche Pegelanpassung oder dergleichen einwandfrei funktionierte.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Nov 18, 2012 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 15, 2012 14:38
Beiträge: 1361
Hallo Freude!
Aus dem bisher gesagtem kann man schliessen, dass es am besten ist, ein HF oder ZF - Signal einzuspeisen. Auch der Rembrand kommt mit der Farbe im FBAS Signal zurecht, obwohl es nur ein Schwarzweiss - Fernseher ist. Weiterhin hat man keine Probleme mit den Signalpegeln, weil das der Fernseher selbst "regelt". Auch Umbaumaßnahmen (Loch ins Chassis feilen für SCART Buchse) :roll: muss man nicht machen, is ooch nich original !

Man kann einfach alles so lassen :P ist das nicht toll?

Inzwischen Grüße
-charlie-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Nov 18, 2012 10:44 
Offline

Registriert: Mo Sep 10, 2012 21:13
Beiträge: 28
Der Videoeingeng ist nur eine Idee die ggf. auch Rückstandsfrei wieder entfernbar sein soll.
In Alte Geräte Löcher zu Bohren habe ich mir schon lange abgewöhnt.
Also keine Angst, das Gerät will ich nicht verschandeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum