[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Philips sw Fernseher

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Philips sw Fernseher
BeitragVerfasst: So Dez 23, 2012 17:11 
Offline

Registriert: So Dez 23, 2012 16:58
Beiträge: 1
Hallo
Ich bin neu hier, bin der Michael komme aus dem Saarland und bin vor kurzem zu einem SW Fernseher gekommen.

Ist eigentlich ne komische Geschichte, war unterwegs für mir eine Kreidler Florett zu kaufen und bin mit dem Fernseher zurückgekommen.

Den würde ich jetzt gerne mal ins laufen bekommen, da ich aber absolut keine Ahnung habe ob und wie das geht hoffe ich finde bei Euch etwas Hilfe.

Geht das überhaupt noch irgendwie ein Signal zu empfangen mit dem alten Gerät ?

An geht es noch ein rauchen ist auch zu hören.

Gibt es da so etwas wie ein Umwandler von Bund auf SW oder Digital auf Analog oder so etwas?

Danke im Vorraus
MFG Michael Kockler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Philips sw Fernseher
BeitragVerfasst: So Dez 23, 2012 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 02, 2010 11:32
Beiträge: 571
Wohnort: Großkrotzenburg
Hallo Michael,

willkommen im DRF!!!!!!!!!!! :hello: :hello: :hello:
Darf ich zuerst mal fragen, was Du für eine Berufsausbildung hast? Kennst Du Dich mit den Gesetzen des Herrn Doktor Ohm aus? Hast Du diese auch schon mal verletzt, um zu wissen, was dabei passieren kann? :)
Viele Grüße,
Jochen

PS: Wenn das Rauchen schon hörbar ist... ohhjehhh... aber wenns rauScht ... :-)

_________________
Sicherung gut, Kabel schlecht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Philips sw Fernseher
BeitragVerfasst: So Dez 23, 2012 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 8346
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Michael,
willkommen im DRF.
Verate uns bitte mal den genauen Philips Typ, sollte hinten draufstehen.
Falls das Gerät einen Video/Audio Eingang hat, würde es mittels digitalem Receiver der ebenfalls einen analogen Video/Audio Ausgang besitzt, funktionieren.
Für weiteres b3nötigen wir den genauen Typ.

M.F.G.
harry

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Philips sw Fernseher
BeitragVerfasst: So Dez 23, 2012 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Willkommensgrüße aus dem Saarland! Genauer gesagt aus Dillingen :-)

Mit Radios könntest du an mich rantreten, mit FS Geräten dagegen hab ich leider abgeschlossen.

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Philips sw Fernseher
BeitragVerfasst: So Dez 23, 2012 17:33 
Offline

Registriert: Fr Okt 24, 2008 18:16
Beiträge: 1862
Wohnort: Berlin
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Hallo, Michael,

willkommen....

Achtung! Fernsehgeräte arbeiten mit lebensgefährlichen Spannungen. An bestimmten Stellen ist auch nach dem Ausschalten noch eine gefährlich hohe Spannung, die zu gefährlichen Stromschlägen führen kann. Selbst das Chassis steht üblicherweise unter voller Netzspannung....

Es wäre hilfreich die genaue Typenbezeichnung des Gerätes zu kennen.

Mit jedem Fernsehgerät ist auch heute noch Fernsehen möglich, allerdings nicht immer ohne Umweg. Bei Kabelanschluss ist der Empfang einiger Sender sofort möglich. Bei DVBT oder SAT-Empfang muss natürlich ein entsprechender Empfänger mit einem HF Ausgang zur Verfügung stehen, alternativ ein UHF Modulator, wie in VHS Recordern enthalten. Dazu muss der Fernseher einen UHF Empfangsbereich haben.

Wichtig ist jedoch, am Gerät erstmal keinen Schaden durch unbedachtes einschalten und laufenlassen zu verursachen.

Deshalb ist Geduld das erste Gebot! Das Gerät muss auf jeden Fall zunächst trocken gelagert werden, wenn nicht feststeht, dass es direkt aus einem Wohnzimmer kommt.

VG Henning

_________________
Schlau ist, wer weiss, wo er nachlesen kann, was er nicht weiss
Nur Messungen liefern Fakten, alles andere ist Kaffeesatz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum