[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Radio-Fernsehtruhe von Rafena- Radeberg:Typ: Clivia 2

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Apr 16, 2024 9:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Jun 13, 2013 22:55 
Offline

Registriert: Do Jun 13, 2013 16:23
Beiträge: 5
Hi,

habe hier noch besagtes Schmuckstück stehen.

guter Allgemeinzustand.

Gibs dafür eigentlich einen Markt ?

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jun 14, 2013 2:36 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Moin, Moin,
mit so ca. 90€ wird der gehandelt. Hier vielleicht sogar noch etwas mehr, weil er auf dem ersten Blick noch sehr gut aussieht (leider ist das Bild von dir recht klein). Wenn die Bildröhre noch genug Pfeffer hat, und das Gerät sogar noch spielt, hat dieses Wertsteigende Eigenschaften.
Willst Du das hübsche Gerät los werden?

[...] Artikelstandort : Leipzig Wiederitzsch

Mist ist das weit weg => 484 KM :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jun 14, 2013 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Apr 29, 2011 15:50
Beiträge: 342
Moin,

ich werde bei solchen Fragen hier in den Foren nach Markt & Wert immer wortkarger. Untenstehend ist ja auch so eine Frage betreff eines "Dürer" drin...

In der Regel sind diese Geräte ziemlich oft in der eBucht oder in den Kleinanzeigen oder bei quoka zu finden; googeln hilft hier. :wink:

Mal sind diese Riesenkisten überteuert im Angebot, mal mit realistischen und m.E. fairen 1 Euro als Startpreis am Start - man bedenke, dass man dafür Platz benötigt und wer sie loswerden möchte, sollte sich als Verkäufer über jedes Angebot freuen.

Just my 2 cents.

Gruß Michael

_________________
Penthode?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jun 14, 2013 16:26 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Hallo Michael,
Fragen darf man stellen, ob allerdings eine Antwort kommt ist wieder eine andere Sache. Der von mir ermittelte Preis ist der Durchschnittswert. Nebenbei finde ich es gut das Sachen hier angeboten werden. So umgehen wir das ganze mit den E-Bay Gebühren. Und da sich viele hier schon seit längerer Zeit persönlich kennen, weis ich auch dass mein Geld oder Ware ankommt.
Und sind wir mal ehrlich ein Dürer für 1€ musste mir mal zeigen ;-)
Wenn jemand etwas überteuert anbietet bleibt er halt drauf sitzen. Ganz normale Marktwirtschaft.
Bei Angeboten, sollte allerdings laut Forenregeln der Preis angegeben werden.
Da der Dürer nicht zum Verkauf angeboten wurde entspricht dies hier den gültigen Regeln.
Auch muss ich öfters feststellen, das sich hier einige Schnäppchenjäger rum tummeln, die zwar nie konstruktive Beiträge schreiben. Aber sofort zur Stelle sind wenns mal was für Umme gibt.
Damit meine ich nicht dich, Michael.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jun 14, 2013 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 28, 2006 17:03
Beiträge: 1887
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
MichaelM hat geschrieben:
Mal sind diese Riesenkisten überteuert im Angebot, mal mit realistischen und m.E. fairen 1 Euro als Startpreis am Start - man bedenke, dass man dafür Platz benötigt und wer sie loswerden möchte, sollte sich als Verkäufer über jedes Angebot freuen.

Eben, mir ist es in der Vergangenheit auch noch nie gelungen, einen Teil meiner intakten sw-Fernseher zu verkaufen, nicht mal zu verschenken.

So musste eben der kostenlose Sperrmüll sich um die Geräte kümmern. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jun 14, 2013 17:03 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Hast du sie hier angeboten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jun 14, 2013 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 28, 2006 17:03
Beiträge: 1887
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Gery hat geschrieben:
Hast du sie hier angeboten?


Nein - leider nicht, sondern nur im Heißen Draht. :wut:
Da es hier kaum Mitglieder aus dem Raum BS gab und gibt, hielt ich das für wenig erfolgreich.

Die 3 restlichen Geräte (2*Philips 50er- und 60er-Jahre sowie Nordmende Diplo von 1958) würde ich aber zuerst hier anbieten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Jun 17, 2013 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Apr 29, 2011 15:50
Beiträge: 342
Moin Gery,
Gery hat geschrieben:
Nebenbei finde ich es gut das Sachen hier angeboten werden. So umgehen wir das ganze mit den E-Bay Gebühren...

..ist doch genau mein Reden: Einfach hier anbieten mit Preisvorschlag als VB und gut ist - wenn man denn sein Gerät loswerden möchte.

Es wird dann schon reagiert werden, so einfach ist das. :wink:

Wir haben uns schon verstanden, denke ich. :hello:

LG MM

_________________
Penthode?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum