[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Nordmende Favorit 54

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordmende Favorit 54
BeitragVerfasst: Sa Feb 08, 2014 2:17 
Offline

Registriert: Mi Jul 17, 2013 12:33
Beiträge: 938
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
danke der Nachfrage - Bildröhre ist schon da, fürs Anfangen muss noch die Werkstatt fertiggebaut werden. Wird aber auf jeden Fall noch diesen Monat was :mrgreen: .

Gruss Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordmende Favorit 54
BeitragVerfasst: Sa Feb 08, 2014 4:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 28, 2008 16:44
Beiträge: 2573
Wohnort: Essen-Ruhr
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Na, das wäre doch was, wenn der zur WM wieder laufen würde. Dann wären es ziemlich genau 60 jahre.

_________________
Gruß Stephan

Röhre gut, alles gut
Ein Wunder ist das elektrisch Licht, manchmal geht es, manchmal nicht. :idea:

RIP WDR Langenberg 720kHz (6.07.2015 - 02:00)
RIP DLF Nordkichen 549kHz (31.12.2015 - 23:50)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordmende Favorit 54
BeitragVerfasst: Sa Feb 08, 2014 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 29, 2013 15:27
Beiträge: 1400
Wohnort: Kreis Kleve
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Na das hört sich doch vielversprechend an.
Viel Glück!

_________________
http://lukas-technikwelten.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordmende Favorit 54
BeitragVerfasst: Fr Nov 21, 2014 18:57 
Offline

Registriert: Sa Mär 24, 2012 13:15
Beiträge: 73
Hallo,

gibt es Neuigkeiten von dem Gerät? Mir ist das gleiche Modell zugelaufen, unterscheidet
sich jedoch in Details. Drinnen der Staub von vielen Jahren, und die Röhren PL81 und PY81 sind
verschwunden, wohl nicht ohne Grund...

Gibt es online irgendwo Unterlagen zum Chassis?

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordmende Favorit 54
BeitragVerfasst: Mo Nov 24, 2014 11:17 
Offline

Registriert: Mi Jul 17, 2013 12:33
Beiträge: 938
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
hallo,

ich hatte Schilddrüsenkrebs dieses Jahr, meine kleine Tochter musste an den Füßen operiert werden mit anschließend fast drei Monaten im Rollstuhl, und Ärger mit einem Vermieter zwang uns, "mal eben" eine Zahnarztpraxis mit drei Behandlungszimmern und Labor in neue Räume umzuziehen - mein Part war, direkt nach meiner Krebsoperation eine komplette Elektro-/Telefon- und Netzwerkinstallation für eine Zahnarztpraxis in Eigenleistung zu bauen. Im Moment sitze ich seit Tagen am Schreibtisch, um das ganze Chaos zu beseitigen, das sich in der Zeit aufgestapelt hat, und wenn ich damit fertig bin, kommt in der zweiten Dezemberhälfte "Zahnarztpraxis 2.0", die Installation einer Zehnplatz-EDV mit Windows Server, Einbinden der ganzen medizinischen Geräte, die ja heute auch alle netzwerkfähig sind, und diverser Schreinerarbeiten.

Der Fernseher steht zusammen mit den beiden fetten Grundig Truhen und einem gut erhaltenen Sachsenwerk Rembrandt hinter den ganzen Computerteilen, die auf ihre Installation warten, und hofft darauf, dass ich mich im nächsten Jahr mal wieder mit den schönen Dingen des Lebens beschäftigen darf. Ich glaube, 2014 war bis jetzt das härteste Jahr meines Lebens.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordmende Favorit 54
BeitragVerfasst: Do Nov 27, 2014 12:59 
Offline

Registriert: Sa Mär 24, 2012 13:15
Beiträge: 73
Hallo,

es gibt nichts wichtigeres im Leben als die eigene Gesundheit und die der
Angehörigen.
Ich bin sicher, daß sich die Dinge bei Ihnen im nächsten Jahr zum Guten wenden werden,
damit sich auch wieder Zeit für dieses Hobby finden wird.
Das eine oder andere Projekt schiebe ich auch noch vor mir her; jedoch aus weit geringeren Gründen.
Wenn es an der Zeit ist, freue ich mich schon darauf, wieder von Ihnen zu hören.


Gruß

Andreas


Zuletzt geändert von Andreas S. am Do Nov 27, 2014 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordmende Favorit 54
BeitragVerfasst: Fr Nov 28, 2014 7:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 18:29
Beiträge: 2176
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Frank.
Gerade eben erst ist mir Dein Fernsehbeitrag aufgefallen.

Das waren natürlich keine guten Nachrichten!
Es freut mich, dass es Dir wieder besser geht und wünsche Dir, dass Du diese Krankheit für immer besiegt hast! Außerdem hoffe ich, dass Dir und Deiner Familie wieder entspannte Zeiten bevorstehen!

Außerdem will ich endlich den Fernseher in Aktion sehen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Alles Gute,
Gruß,
Daniel.

_________________
Gruß,
Daniel


Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum